:: Archiv ::

  

15.05.2005 - 8:22 h
PTC-Version 

 

Foren

 Anzeige deiner IP-Nummer. Wichtig: Ich sehe diese NICHT.
 
Die Entstehungsgeschichte dieser Homepage          
oder
Warum baut eigentlich jemand wie ich eine Homepage?

 

Inhalt
Inhaltsübersicht

  

Foren geschlossen
15.
Mai 2005

Hamburg-Forum

Unsere Foren auf Hamburg.Org wurden heute, unter neuem Forenmanagement, wiedereröffnet . . .

Nach der Schließung der Foren bei Hamburg.de waren wir angetreten, den Bürgern Hamburgs einen würdigen Ersatz anzubieten. Marco schaffte mit seinem Netzdraht-Forum die technische Grundlage, aber wir waren leider nicht in der Lage, diese Foren mit Leben zu füllen.
Am 24. März 2005 sahen wir uns leider veranlaßt, unser eigenes Forum zu schließen. Mehr dazu siehe im neuen Forum03 unter    http://www.hamburg.org/forum03/viewtopic.php?t=57

Heute gehen wir mit unserem neuen Forum03 wieder ans Netz. Das geschieht vorerst im kleinen Kreis unseres Forenteams und einiger weniger Fans, die uns in der Zwischenzeit treu geblieben sind und auf unser neues Forum gewartet haben.

Was ist neu an unserem Forum03?
An der Optik hat sich nicht viel getan; es ist im Wesentlichen das Forenmanagement, welches sich geändert hat. Jeder Moderator führt seinen Bereich eigenverantwortlich. Ob dieses im täglichen Forenbetrieb Auswirkungen haben wird, muß sich erst noch heraus stellen.
Mehr dazu siehe unter    http://www.hamburg.org/forum03/viewtopic.php?t=8

Wer immer mich vermissen sollte, der findet mich zur Zeit in über
www.Google.de mit den Suchworten: Netzgärtner Treffpunkt

Google
Das WEB       www.kurt-staudt.de

Aktuell

Unser neugestaltetes Forum03
ist wieder Online !

 


Die neue Adresse lautet:
http://www.hamburg.org/forum03/

Aktuelles vom Tage    Stand: 15. Mai  2005

Hier findet ihr Aktuelles auf meiner Homepage
und vieles rund um die Geschichte vom
Bürgernetz,
dem Netzrat Hamburg e.V. mit seinen Foren für alle Bürger.
Die
Hansestadt Hamburg mit ihrer Internetpräsenz  Hamburg.de ist dabei leider in den Hintergrund geraten, da sie die Bürgersäule geschlossen hat.
Natürlich ist hier auch alles mit einem kräftigen Schuß
Politik
und Satire in Sachen Bürger und Bürgernetzliches gewürzt.

Anti-Viren Strategie (Wurmkur)

Viren, Würmer und andere Schädlinge
oder
Rette sich, wer kann!

Nur für absolute Computer-Neulinge  

Dieses ist in einigen Bereichen noch eine Baustelle!
Hier sind Grundbegriffe für Neulinge am Computer:

Computer Einschalten / Herunterfahren (Ausschalten) etc.

Community und Vernetzung

Wozu soll das gut sein? 
Brauche ich so etwas überhaupt?

Mein neues Angebot für Homepage-Bastler
(von oder für Hamburger)

Der 'Netzrat Hamburg e.V.'

So, seit dem 5. Juli 2004 ist dieses "e.V." bei  unserem Verein auch endlich amtlich; der Verein wurde in das Vereinsregister eingetragen!

Unser Netzdraht-Forum
ist am 20.02.2005 umgezogen und am 24.03.2005 geschlossen worden.

Am 15. Mai 2005 wurde unser Forum03 unter neuem Forenmanagement wieder neu eröffnet !

http://www.hamburg.org/forum03/  
Ein Forum von und für Bürger in Hamburg.
Unser Motto unter der Domain Hamburg.Org ist
"Das Offene Hamburg". Es ist auch mein Forum.
Die Patriotische Gesellschaft von 1765 (Hamburg) hält ein wenig ihre schützende ihre Hand über uns.


Neu ab 14.10.2004   Kur(t)z Links I.

Hamburg-Weltweit

Neu ab 14.10.2004   Kur(t)z Links II.

Private Homepages von oder für Hamburger

Neu ab 14.10.2004   Kur(t)z Links III.

Foren in Hamburg     (Test-Seiten-HH.Org)


Die Bürger-Säule

Die Bürgersäule . . . oder das Märchen:
Es war einmal die Bürgersäule bei Hamburg.de
Immerhin:
Der Verein Netzrat Hamburg e.V.  wurde am 11.09.2003 gegründet und ist seit dem 7. November 2004 mit seiner Domain Hamburg.Org im Netz vertreten.

Kur(t)z-Welt
  
und
 
Helix-Sofa-Roller

Der Eingang zum alten Teil meiner Homepage.
Mit dem 'Sofa' Honda-Helix, California und mehr.
 Wir feierten unser 10-jähriges Club-Jubiläum
 vom
27. bis zum 29. August 2004 !                

http://www.helix-club-nord.de

Die neue Homepage-Werkstatt

Beim Start von Hamburg.de gab es wenig Hilfen
für unerfahrene User. Also fing ich zunächst an,
so eine Art von Bedienungsanleitung zu schreiben.

Im Laufe der Zeit ist dieses Projekt dann fast zu einer
sozial-politischen Seite mutiert.
So ganz ohne Satire (oder Galgenhumor) ging das aber nicht.

Die alte Homepage-Werkstatt

Hier ist der ganz alte Teil
für Homepage-Bastler:
Archiv: Homepage-Werkstatt-1

It's time to say "Good bye"
oder
Ende einer Reise mit Hamburg.de

. . . und ein Neuanfang mit dem
Netzrat Hamburg e.V.

Das Ende einer Reise mit Hamburg.de und ein Neuanfang im BürgerNetz und mit dem Netzrat Hamburg e.V.

In der einst "Freien" und Hansestadt Hamburg und bei ihrer Internet-Präsenz www.Hamburg.de wurde ein Bereich der Bürger-Säule nach dem anderen stillgelegt.

Politik und Hamburg.de

Die besondere Stellung von Hamburg.de
aus der Sicht eines Users (Benutzers).

Die brandheisse Foren-Adresse in Sachen eMail-Adresse bei Hamburg.de (Stand 28.10.2004):

http://www.hamburg.org/forum/viewtopic.php?t=1360

User-Anforderungen an ein Portal

Was braucht ein User . . . . . und was wünscht er sich?
Oder . . .
Warum bleibe ich an dem einen Portal hängen
und flüchte bei einem anderen Anbieter?

Das Foren-Völkchen

Anhand der Foren von Hamburg.de möchte ich
die 'Risiken und Nebenwirkungen' dieses noch
recht neuen Mediums ein wenig beleuchten.
Dazu gehören natürlich auch Mobbing, Hack-Versuche
auf meinen PC und ähnliche 'Scherze'

Liebe zwischen Bits und Bytes


Liebe zwischen Bits und Bytes in den Weiten des WWW.
Eine Love-Story, jenseits der profanen Beziehungen zwischen Mann und Frau. 

Community und Vernetzung
 
und 
 

Meine Gäste und Favoriten

Die "Vernetzung" (setzen von verbindenden Links)
privater Homepages ist das A und O im Internet.
So ein Link kann dir neue Freunde bringen und
hat den schönen Nebeneffekt, dass man im Internett *)
über die Suchmaschinen besser gefunden wird .
*) Das zweite "t" ist schon richtig. Nett gefällt mir besser als Netz.

Freunde-Hamburg-de  (Archiv)

Diese Seite wird seit Mitte 2002 nicht mehr gepflegt!
Sie dient nur noch als Archiv.

Freunde der Domain Hamburg.de
Dieses ist ein interner Bereich.
Für Gäste sind nicht alle Seiten zugänglich.

Tagebuch (Archiv)

Das waren noch Zeiten . . . . .
User der ersten Stunde bei Hamburg.de
Entwicklung und Probleme von Hamburg.de
Ungeliebte User als Beta-Tester . . . . .

California-Dreaming

Ein wenig aus meiner zweiten 'Heimat'.
Die 60-iger Jahre waren eine goldene Zeit!

Privates

Ein Konglomerat aus
den Anfängen von Hamburg.de 

Impressum

Wer bin ich und wofür stehe ich?
Haftung für Links, Copyright etc.


Meine aktuelle Seite:  Flutopfer


 

Tsunami-Flut-Katastrophe in Asien (26.12.2004)

Phuket Disaster Forum

Startseite: http://www.p-h-u-k-e-t.com

Forum: http://www.p-h-u-k-e-t.com/forum/

 



2. März 2005

Meine Seiten in Sachen Cinnamon-Komplex und GB-Wolfsburg . . .

. . . habe ich heute endlich vom Netz nehmen können.
Da hat sich doch glatt ein Geist versehentlich selbst verraten,
indem er/sie/es mir versehentlich eine eMail geschickt hatte.

Damit sind alle meine Wolfsburg-GB-, Cinnamon- und Moderator-Seiten überflüssig geworden.
Das Thema Mobbing im Netz (Foren, Gästebüchern, eMail etc.)werde ich demnächst
ohne diesen Geister-Teil neu auflegen.


 

20. April 2004

Hier findet ihr eines der bemerkenswertesten Statements unseres Netzdraht-Administrators zum Thema

Anonymität im Netz:

http://www.hamburg.org/forum/viewtopic.php?p=5203&highlight=#5203


>>> NEU >>> ab 12. Mai 2004 >>>   FSK und der Netzrat-Hamburg e.V.

Meine Homepage-Seiten unterwerfe ich hiermit einer "Freiwilligen Selbstkontrolle" nach den (noch zu formulierenden) Richtlinien des Netzrates-Hamburg. Dieses gilt auch für die von mir in Foren geposteten Einträge, soweit der jeweilige Forenbetreiber die Richtlinien des Netzrates Hamburg e.V. anerkennt und diese auch in seinem Forum anwendet und durchsetzt.

Ehestorf, den 12. Mai 2004, gez. Kurt Staudt  

Die brand-aktuelle Information (erst im November 2005 wieder aktuell)
und  
Wichtiges und Unwichtiges


7. November 2004


Die offene Kommunikations-Plattform des Netzrat Hamburg e.V.
von und für Hamburger Bürgerinnen und Bürger

   


www.Hamburg.Org  ist Online!

Freunde, die Testzeit für Hamburg.Org ist zu Ende.

Klickt auf das Logo - und schwupps seid ihr schon da!


Dazu gehört natürlich auch unser

Hamburger Diskussionsforum
öffentliches Forum des Netzrat Hamburg

http://www.hamburg.org/forum/

Es ist  das  Forum in Hamburg, wenn ihr es zum Leben erweckt !

Herzlich willkommen bei eurem  Netzgärtner Kurt !


 

Ihr habt ein Thema hier nicht gefunden?
Schickt mir eine e-Mail und sagt mir,  wonach  ihr gesucht habt!

 


Google
Oder sucht mit der besten Suchmaschine, die ich gefunden habe, und ihr findet (fast) alles!
    
Da findet ihr über die Begriffe wie Internetistik  auch einiges über einen modernen Ritter unserer Zeit.

Google
Das WEB       www.kurt-staudt.de

Hinweis:
Die nachfolgenden 'Googeleien' sind meine Markenzeichen im Netz. Daneben habe ich natürlich auch noch das eine oder andere Pseudonym, aber das wird hier nicht verraten.

Googeleien: "Kur(t)z", "Metatagist", "Metatagonist", "Metatagonistik"
       
"Magister der Metatagonistik", "Bürger Kurt" und "Verschwörungskoordinator"
        °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Und 'googelt' bitte auch einmal OHNE Anführungszeichen:

>  Die Entstehung von Hamburg  <



 

Bitte beachten!  (Das Nachfolgende gilt natürlich auch für 'Freie Mitarbeiter' von 'Printmedien'.)

   

Inhalte aus dieser, meiner Privaten Homepage, dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung und nur mit deutlicher Quellenangabe (Name und vollständiger Link zur Quelle) und nur für private Zwecke weiterverwendet werden.

Eine gewerbliche Weiterverwendung, auch auszugsweise oder durch Setzen eines Links auf einer gewerblich genutzten Internet-Seite ist nur nach schriftlicher Absprache und eines entsprechenden Vertrages zulässig.

Es kann keinerlei Gewähr dafür übernommen werden, daß die verwendeten Bilder, Symbole und Texte frei von Rechten Anderer sind (Copyright).

   

 

 

  


Kostenlose Counter