05-2020  

02.02.2018 - 10:44 h
wikipedia-0.html
V-2016-30

 

    Home   

   Netzgärtner Kurt - Hamburg 
oder . . .
 

Die Seite für Freunde und Feinde
der Wikipedia.de

 Impressum

  Teil-1   

Die letzte Überarbeitung dieser Seite erfolgte am 16. Mai 2020 - 18:04 h

Aus gegebenem Anlaß habe ich einen weiteren Blog angelegt.

Der Name ist

Gegendarstellung zu Behauptungen

der IEWGF-Kirchmeier

und . . . einem Wikipedia-Aktivisten
 

https://gegendarstellung-iewgf.blogspot.com/

- Prolog -
   

Das Phänomen Wikipedia
und mein
Inhaltsverzeichnis-2

Pflichtlektüre vor dem Weiterlesen:

Ein lesenswerter Artikel im Spiegel aus dem Jahre 2010
über die Probleme inside der Wikipedia:
  

Im Innern des Weltwissens



Spuren einer Nötigung 

Aus gegebenem Anlaß findet ihr ganz unten auf dieser Seite
meine speziellen Rechtshinweise,
die natürlich auch für meinen HausStalker  "Styron111" gelten.

Bei Google findet ihr unter dem Stichwort Styron111
eine Fülle von weiteren Informationen über diesen Fall.


 
   
Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!

Mein neuer Google-Blog in Sachen Wikipedia:
ab 23. April 2017
Der Kampf um die Wikipedia

 Hate-Speech (13)  

   
 Bitte zuerst diesen Artikel lesen,
bevor Du dich in diese Seiten von mir vertiefst.

Die Zeit.de-Online schreibt schon am 10. November 2009, 14:50 Uhr:

Was gehört in die Internet-Enzyklopädie Wikipedia, was nicht?
Die Löschdebatte erhitzt die Gemüter

   

 
- Das Phänomen Wikipedia -

Die in einer amerikanischen Stiftung verankerte Wikipedia-Enzyklopädie
hat eine beispiellose Karriere hingelegt.
Sie verdrängte die gedruckten Werke des Brockhaus und der Enzyklopädia-Britannica von den ersten Plätzen, weil sie in vielen Bereichen einfach aktueller und ausführlicher erschien.
Siehe auch:
Spiegel-Online vom 05.12.2007 - Wikipedia schlägt die Profis

Dabei hat die Wikipedia allerdings auch so einige Schwächen, die man kennen sollte, bevor man sie benutzt oder dort gar mitmacht, um Artikel zu verbessern oder neu einzustellen.
- Wo Licht ist, da ist halt auch Schatten.

Benutzer:Brainswiffer
"Das Wunder von Wikipedia ist, wie aus Gezänk Wissen entsteht.
Die einzige Gewalt, die hier am Ende zählt, ist die Gewalt der Worte . . ."

Eine kleine Anmerkung noch zum Thema Soziopathen:
Die Wortbedeutung von Soziopathie ist "im sozialen Bereich krank".
Und im Bereich der Krankheiten gibt es nun einmal auch die leichten und schweren Formen.
Nicht jede Abweichung von der gesellschaftlichen Ordnung ist nun gleich als pathologisch einzustufen, besonders dann nicht, wenn sie nicht ansteckend ist.

Wer auch immer sich hier beim Lesen meiner Zeilen von dem Wort "Soziopath" (Bedeutung) angesprochen fühlt, der möge darüber nachdenken, ob er sich diesen Schuh überhaupt anziehen möchte. Denn ein Soziopath, der schwer von dieser Krankheit betroffen ist, der kann sich diesen Schuh überhaupt nicht anziehen, weil er nicht mehr in der Lage ist, seinen eigenen Zustand zu erkennen.

Ganz aktuell sind meine neuen Seiten unter dem Titel

Digitales Faustrecht (Seiten 1 bis 9b)

Wildwest im Internet-1 - "Die Meinungsfreiheit wird uns genommen!"

Wildwest im Internet-2 - Die Wikipedia im Kreuzfeuer der Internet Wühlmäuse

Wildwest im Internet-3 - Fall-1 "Ein Biograph, Torheiten im Netz"

Wildwest im Internet-4 - Fall-2 Styron111, Künstler, Stalking, Nötigung 

Wildwest im Internet-5 - Fall-3 Feinde der Wikipedia auch im Inneren.

Wildwest im Internet-6 - Der Umgang mit Minderheiten

Wildwest im Internet-7 - Seltsame Diskussionen mit Agathenon

Wildwest im Internet-8 - allgemeine Hinweise und Infos zum Thema Wikipedia
                                            und dem Agathenon-Kirchmeier-Komplex.

Wildwest im Internet-8b - Dialog mit dem "Agathenon-Kirchmeier-Komplex"

Das Inhaltsverzeichnis meiner "Wikipedia-Seiten":

Auf der Seite Wikipedia-1
zeige ich auf, was die Wikipedia kann und was nicht.

Auf der Seite Wikipedia-2
findet ihr eine Art von Arbeitsanleitung, die ihr beim oberflächlichen Blättern in der Wikipedia nicht so mal eben findet.
Für Benutzer, die sich aber mit einem Nick oder mit Klarnamen bei der Wikipedia registrieren, wird schon bei der Registrierung für eine saubere Einarbeitung und Führung gesorgt . . . wenn man denn lesen kann und auch bereit ist, die dortigen Regeln anzuwenden und zu respektieren.
Siehe auch: Benutzerkonto anlegen und Hilfe:Benutzer

Auf der Seite Wikipedia-3
   
geht es um die angeblich ach so
"Dunkle Seite der Wikipedia" 
Hier sind Informationen über einige Schlammschlachten zu finden, die gerade stattgefunden haben oder noch aktuell stattfinden.
Da geht es um Sachen wie Ganser und KenFM gegen die Wikipedia. Auch um Stalking, Nötigung und Kontent-Klau, wie zwischen "Stuart Styron" und einem Wikipdianer "Schmitty" geht es da.
Zur Zeit geht es auch um die Konnektion Dr. A. Mäckler und S. Styron, die gerade in eine der miesesten Schlammschlachten um die Wikipedia verwickelt sind.
Letzteres wohlgemerkt unter dem Augen anderer führender Wikipedianer, die anscheinend noch keinen so rechten Zusammenhalt gegen solche Machenschaften gefunden haben.

Auf der Seite Wikipedia-4
geht es um den Einzelfall "Stuart Styron", der sich imho gut als Beispiel eignet, um aufzuzeigen, warum manch ein gewünschter Artikel wenig Chance hat, in die Wikipedia aufgenommen zu werden.
Es zeigt aber auch das unterschiedliche Handeln der englischen und der deutschen Wikipedianer.
Es zeigt leider auch einen vermutlich sehr kranken Menschen oder aber nur Jemanden, der mit dem Düsenflugzeug durch die Kinderstube geflogen ist.
   
Ellenlange erhitzte Diskussionen sind in der deutschen Wikipedia oft die Folge, die letztendlich auch schon mal zum Mobbing gehören und zum Stalking von der sich angegriffenen fühlenden Person führen.
Gerät man dann dort an einen vermutlichen Soziopathen, dann zeigt sich die Führung der Wikipedia noch ein wenig unkoordiniert.
Dieser Fall könnte sich auch recht gut für Philosophen, Soziologen oder Neurologen an einer Universität eignen, um das Problem von "Ursache und Wirkung" einmal etwas genauer zu betrachten.
  
Autobiographien und andere Selbstdarstellungen, die zum Teil der wirtschaftlichen Promotion dienen, sollten in der Wikipedia nicht von der betreffenden Person selbst oder von einer von ihr beauftragten oder liierten Person angelegt werden; die Wikipedia ist kein Adressbuch und auch keine Werbeplattform, sondern eine Plattform für das relevante Wissen in dieser Welt; eine Enzyklopädie halt.

Auf meiner neuesten Seite Wikipedia-5
geht es in erster Linie um die zur Zeit hartnäckigsten, oft negativ eingestellten, Diskutanten.
Teilweise wurden diese, von anderen Benutzern in der Wikipedia, in die Nähe von Verschwörungstheoretikern gerückt; dabei glaubt doch ein Verschwörungstheoretiker genauso an seine Theorie, wie manch ein Christ an den Teufel das Fegefeuer und an die Hölle in deren realer Gestalt (in etwa so, wie auch ich an die Aufrichtigkeit einiger Politiker glaube).
Und diese Begriffe sind auch in der Wikipedia zu finden . . .

Die Löschhölle ist der Titel meiner Seite Wikipedia-6
Hier werden letztendlich die Weichen gestellt, ob die Wikipedia sich im Sinne einer Enzyklopädie weiter entwickelt wird oder ob dieses gute Werk zu einer Art von Adressbuch mit ungefilterter Werbung verkommt.
Hier ist zeitweilig auch die Kampfarena in der Wikipedia zu finden.

Meine Seite Epilog (Wikipedia-7) ist der Versuch einer Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit dem Projekt der Wikipedia und deren "Löschhölle".
Anmerken möchte ich dazu, daß ich weder zum Kreise der aktiven Wikipedianer gehöre noch im Auftrag oder Anleitung der dort tätigen Benutzer oder ehrenamtlicher Kräfte irgend etwas auf meinen Seiten schreibe. 
(Ich gehöre halt zu den Menschen, die noch eine eigene Meinung haben und diese Meinung auch aussprechen.)

Aus gegebenem Anlaß und unter Würdigung der Aktivitäten von Stuart Styron im Netz sind nun doch noch (am 20.. März 2017) die 4 Seiten Anhang/Monolog (Wikipedia-8, 8b, 8c und 9) hinzu gekommen, da Stuart inzwischen vermutlich . . . ja was denn nun . . . ?

Na, Stuart versuchte, natürlich unter anderem Namen, in der englisch-sprachigen Wikipedia den Admin Widefox vergeblich zu beschwören und wurde prompt als Sockenpuppe entlarvt und erneut gesperrt.
Bei mir entstanden deshalb auch noch die weiteren Seiten in dieser Angelegenheit unter den Titeln
Hate-Speech (10) - Hate-Speech (11) - Hate-Speech (12) - Hate-Speech (13)

und ganz neu ab dem 1. Dezember 2017 - Hetz-Spinnennetz (14)

 

Inzwischen ist bei mir auch in alter HateSpeech-Blog unter neuer, wikipedia-freundlicher, Bewirtung hinzu gekommen:
https://wikimedia-foundation-support-schmitty.blogspot.de/  

Dieser Blog wurde offensichtlich von Stuart111 angelegt und irgendwann freiwillig aufgegeben. Als ich diesen Blog-Titel zufällig als Link in der englisch-sprachigen Wikipedia fand, konnte ich dem Reiz der Neubelebung nicht widerstehen, der Link-Text war einfach zu schön!

Meine (vorerst) letzte Seite in dieser Wikipedia-Serie ist fertig und online, denn es wurde ja auch langsam Zeit, dieses Kapitel endlich zum Abschluß zu bringen, da klar ersichtlich ist, daß Stuart Styron sein Verhalten in Sachen Wikipedia wohl kaum noch ändern wird.
Diese Seite trägt den Titel:
Ein "offener Brief" an Stuart Styron aus Arnsberg

Mein neuer Google-Blog in Sachen Wikipedia
ab 23. April 2017
Der Kampf um die Wikipedia

  

       Die Schere im Kopf

Wir wagen nicht zu sagen, was gesagt werden muß,
weil wir Repressalien befürchten,
die sich gegen unsere Lieben richten.

Wir können sie nicht immer schützen - leider.
Und ein unbedachtes Wort, welches in fremden Ohren falsch verstanden wird, kann mehr Schaden anrichten, als wenn wir geschwiegen hätten.

Aber auch mit unserem Schweigen machen wir uns mitschuldig.
Wir können der Falle nicht entrinnen . . .

 

Anmerkung
Die Führungsriege der Wikipedia
sieht ihr eigenes Werk durchaus auch kritisch.
Unter
Kritik an Wikipedia steht man doch recht offen zu den Mängeln, die im Laufe der Zeit sichtbar wurden.

  Teil-1   

  

 

"I intended the Web to be a social creation,
not just a technological one."

Tim Berners-Lee


Ihr sucht etwas und könnt es bei mir nicht finden?
Just try Google's Special Service!

Und bitte, wenn da schon jemand bei Google nach einem Namen sucht,
dann möge er/sie/es den vollen Namen doch bitte in Anführungszeichen setzen,
dann ist das Suchergebnis etwas 'treffender' . . .

"Vorname Nachname"

Stichworte
Hier könnt ihr nach Stichworten innerhalb meiner Seiten suchen.
Versucht einmal folgende Eingaben: define:mouse  oder  define:Piktogramm
und dann nehmt mal ganz einfach den ersten Begriff  'define:'  weg. *GGG*

Google
Suche im WWW Suche in www.Kurt-Staudt.de


 Eine kleine Anmerkung zum Schluß:

 
Falls Du über eine der "Kampfseiten gegen die Wikipedia"
hierher gekommen bist, dann bist Du möglicherweise auf einen vermutlichen Soziopathen herein gefallen, der Teile oder ganze Internet-Seiten von mir oder Anderen, ohne Beachtung des Zitat-Rechtes, kopiert und dann so mit Hetze gegen Personen und speziell gegen die "Wikipedianer" verfremdet, daß es so aussieht, als wenn seine Hetz-Seiten nicht von ihm stammen, sondern von den von ihm beklauten und angegriffenen Wikipedianern.
    
Ab und zu verbleiben dort, in den Fakes, noch ein paar Links zu Bildern oder andern Original-Inhalten, die dann wiederum zu meinen echten Seiten führen . . .
. . . und - voila - dann bist Du hier bei mir.

Schau dir an, was die Wikipedia  leisten kann
und was dieser "Troll" dort selbst verbrochen hat und daß ihn dann
im Jahre 2016 der Global Ban für alle Wikipedias weltweit zuteil wurde.
 

   

Nach oben

   Teil-1   


"I intended the Web to be a social creation,
not just a technological
one."
Tim Berners-Lee




Besucherzähler:
tumblr analytics