26.01.2008 - 6:05 h

       Netzgärtner Kurt - Hamburg 

Seite für den internen Gebrauch

  

 

Hier könnt ihr die wichtigsten Bereiche meiner Homepage finden
 Inhaltsübersicht

 

  

Anzeige deiner IP-Nummer. Wichtig: Ich sehe diese NICHT.
 
Die Entstehungsgeschichte dieser Homepage          

Warum baut eigentlich jemand wie ich eine Homepage?
 


    Hier ist eine Kur(t)z-Information für alle Gästebuch-Besucher aus Wolfsburg (Stand 22.04.2004)


Noch bist Du kein gläserner Mensch . . . Wie lange noch?


Keine Angst, dieses ist nur ein Spiegel für dich.


Die Domain Hamburg.Org wird gerade mit Inhalten gefüttert.
In der Zwischenzeit könnt ihr euch hier schon mit uns in unserem
Forum tummeln:

 

Hamburger Diskussionsforum
öffentliches Forum des Netzrat Hamburg

http://www.hamburg.org/forum/


Inhalt
Inhaltsübersicht
 

Aktuelles    Stand: 14. Juni 2004

Wir warten auf   www.Hamburg.Org

Hier findet ihr Aktuelles auf meiner Homepage
und rund um Hamburg.de
Natürlich mit einem kräftigen Schuß
Politik und Satire in Sachen Bürger.

Community und Vernetzung

Wozu soll das gut sein? 
Brauche ich so etwas überhaupt?

Mein neues Angebot für Homepage-Bastler
(von oder für Hamburger)

Neu ab 08.05.2004     >>>>>> 
Der 'Netzrat Hamburg e.V.'

So, seit dem 5. Juli 2004 ist dieses "e.V." bei  unserem Verein auch endlich amtlich; der Verein wurde in das Vereinsregister eingetragen!

Das Netzdraht-Forum

Ein Forum von und für Bürger. Es ist auch mein Forum.
Die Patriotische Gesellschaft von 1765 (Hamburg) hält schützend ihre Hand über uns.
Hier findet ihr den neuesten Artikel über die 'Forenrevolte':
http://www.hamburg.org/forum/viewtopic.php?p=5818#5818  


Neu ab 27.07.2004   Testbereich

Klex hat mit seiner Testumgebung "Klextrakt" für Hamburg.Org angefangen. Ich habe seine Grundidee kopiert und versuche, die mir aufgetragenen Link-Listen darin zu integrieren.
Damit kein Mißverständnis entsteht: Klex ist der Hüter des Designs!

Neu ab 27.07.2004   Kur(t)z Links I.

Hamburg-Weltweit

Neu ab 27.07.2004   Kur(t)z Links II.

Private Homepages von oder für Hamburger

Neu ab 27.07.2004   Kur(t)z Links III.

Foren in Hamburg


Die Bürger-Säule

Die Bürgersäule . . . oder das Märchen:
Es war einmal die Bürgersäule bei Hamburg.de
Immerhin:
Der Verein "Netzrat Hamburg e.V." wurde am 11.09.2003 gegründet.

Anti-Viren Strategie (Wurmkur)  

Viren, Würmer und andere Schädlinge
oder
Rette sich, wer kann!

Nur für absolute Computer-Neulinge  

Dieses ist noch eine Baustelle!
Hier sind Grundbegriffe für Neulinge am Computer:

Computer Einschalten / Herunterfahren (Ausschalten) etc.

Kur(t)z-Welt
  
und
 
Helix-Sofa-Roller

Der Eingang zum alten Teil meiner Homepage.
Mit dem 'Sofa' Honda-Helix, California und mehr.
 Wir feiern unser 10-jähriges Club-Jubiläum
 vom
27. bis zum 29. August 2004 !                

http://www.helix-club-nord.de/jubilaeum_2004.htm

Die neue Homepage-Werkstatt

Beim Start von Hamburg.de gab es wenig Hilfen
für unerfahrene User. Also fing ich zunächst an,
so eine Art von Bedienungsanleitung zu schreiben.

Im Laufe der Zeit ist dieses Projekt dann fast zu einer
sozial-politischen Seite mutiert.

Die alte Homepage-Werkstatt

Hier ist der ganz alte Teil
für Homepage-Bastler:
Archiv: Homepage-Werkstatt-1

It's time to say "Good bye"
oder
Ende einer Reise mit Hamburg.de

. . . und ein Neuanfang mit dem
Netzrat Hamburg e.V.

Das Ende einer Reise mit Hamburg.de und ein Neuanfang im BürgerNetz und mit dem Netzrat Hamburg e.V.

In der einst "Freien" und Hansestadt Hamburg und bei ihrer Internet-Präsenz www.Hamburg.de wurde ein Bereich der Bürger-Säule nach dem anderen stillgelegt.

Politik und Hamburg.de

Die besondere Stellung von Hamburg.de
aus der Sicht eines Users (Benutzers).

User-Anforderungen an ein Portal

Was braucht ein User . . . . . und was wünscht er sich?
Oder . . .
Warum bleibe ich an dem einen Portal hängen
und flüchte bei einem anderen Anbieter?

Das Foren-Völkchen

Anhand der Foren von Hamburg.de möchte ich
die 'Risiken und Nebenwirkungen' dieses noch
recht neuen Mediums ein wenig beleuchten.
Dazu gehören natürlich auch Mobbing, Hack-Versuche
auf meinen PC und ähnliche 'Scherze'

Die Seite "Schreibnetz" wird zur Zeit überarbeitet.

 

Community und Vernetzung
 
und 
 

Meine Gäste und Favoriten

Die "Vernetzung" (setzen von verbindenden Links)
privater Homepages ist das A und O im Internet.
So ein Link kann dir neue Freunde bringen und
hat den schönen Nebeneffekt, dass man im Internett *)
über die Suchmaschinen besser gefunden wird .
*) Das zweite "t" ist schon richtig. Nett gefällt mir besser als Netz.

Freunde-Hamburg-de

Freunde der Domain Hamburg.de
Dieses ist ein interner Bereich.
Für Gäste sind nicht alle Seiten zugänglich.

Tagebuch (Archiv)

Das waren noch Zeiten . . . . .
User der ersten Stunde bei Hamburg.de
Entwicklung und Probleme von Hamburg.de
Ungeliebte User als Beta-Tester . . . . .

Flutopfer

Die nächste Flut kommt bestimmt. Leider.
Die Anwohner von Oder, Elbe, Rhein und an den Küsten
wissen ein Lied von den Naturgewalten zu singen.
Damit die Not unserer Mitbürger nicht all zu schnell
vergessen wird, bleibt diese Seite weiterhin online.

California-Dreaming

Ein wenig aus meiner zweiten 'Heimat'.
Die 60-iger Jahre waren eine goldene Zeit!

Privates

Ein Konglomerat aus
den Anfängen von Hamburg.de 

Impressum

Wer bin ich und wofür stehe ich?
Haftung für Links, Copyright etc.

 


Hinweis

    Wolfsburg-Spezial    Für alle Gästebuch-Besucher aus Wolfsburg, die von der "Allersee-Nixe" oder von einem anderen Foren-Geist  auf meine Homepage gelockt wurden und nun neugierig sind:
Sie sind leider einem Irrlicht gefolgt, an dem sich schon etliche Moderatoren die Zähne ausgebissen haben.

Hier ist der aktuelle Link zu diesem Thema:
http://www.hamburg.org/forum/viewtopic.php?p=2693#2693

Fake-Einträge, die mißbräuchlich unter meinem Namen gepostet werden und teilweise auch recht polemisch aufgebaut sind, die mag ich nicht besonders. Wenn dort dann auch noch unter meinem Namen ein Link zu meiner Homepage gesetzt wird, dann ist eine Grenze erreicht, die sich der Schreiber gut überlegen sollte!
Ich selbst kann zwar damit umgehen, aber etliche Gäste, die über diese Links zu meiner Homepage kamen, hatten wohl weniger Verständnis für diese Fälschungen.

Deshalb, und nur deshalb, habe ich diese speziellen Wolfsburg-Seiten aufgebaut.
Ansonsten habe ich keinerlei Interesse an diesem Geist.   

 Link für den Foren-Geist Arielle (Alias Cinnamon, Allersee-Nixe etc.)  
 Hier haben wir uns zuerst kennen gelernt, nicht wahr?
 Du hast den jungen D. O. erwartet und ich kam dir als Rentner
 ein wenig in die Quere. Sorry, aber so spielt das Leben.


20. April 2004

Hier findet ihr eines der bemerkenswertesten Statements unseres Netzdraht-Administrators zum Thema

Anonymität im Netz:

http://www.hamburg.org/forum/viewtopic.php?p=5203&highlight=#5203



>>> NEU >>> ab 12. Mai 2004 >>>   FSK und der Netzrat-Hamburg e.V.

Meine Homepage-Seiten unterwerfe ich hiermit einer "Freiwilligen Selbstkontrolle" nach den (noch zu formulierenden) Richtlinien des Netzrates-Hamburg. Dieses gilt auch für die von mir in Foren geposteten Einträge, soweit der jeweilige Forenbetreiber die Richtlinien des Netzrates Hamburg e.V. anerkennt und diese auch in seinem Forum anwendet und durchsetzt.

Ehestorf, den 12. Mai 2004, gez. Kurt Staudt  

Die brand-aktuelle Information (erst im November 2004 wieder aktuell)
und  
Wichtiges und Unwichtiges



 

 

 

 

Hier geht es
zu diesem Thema
weiter

  
 Ein
brandheißer Adventskranz!
Echt gekauft und dabei beinahe abgebrannt.       
Anno 18. Dezember 2003
 
   

Wenn Sie Probleme oder gar einen Brand gehabt haben,
dann machen Sie sich schlau.
Suchen Sie nach Informationen im Netz.!

Typische Suchworte für Suchmaschinen wie Google.de sind:

Kerze Kerzenhalter Adventskranz erhöhte Brandgefahr Feuer

Eine Kombination von mehreren Worten grenzt die Suche ein.
Auch leichte Ändrungen in der Schreibweise der Worte bringt zusätzliche Informationen,
wie zum Beispiel "Adventkranz" (ohne "s" in der Mitte) oder "Adventskränze".




Ihr habt ein Thema hier nicht gefunden?
Schickt mir eine e-Mail und sagt mir,  wonach  ihr gesucht habt!

 


Oder sucht mit der besten Suchmaschine, die ich gefunden habe, und ihr findet (fast) alles!    
Da findet ihr über die Begriffe wie Internetistik  auch einiges über einen modernen Ritter unserer Zeit.

Google
Das WEB       www.kurt-staudt.de

Hinweis:
Die nachfolgenden 'Googeleien' sind meine Markenzeichen im Netz. Daneben habe ich natürlich auch noch das eine oder andere Pseudonym, aber das wird hier nicht verraten.

Googeleien: "Kur(t)z", "Metatagist", "Metatagonist", "Metatagonistik"
       
"Magister der Metatagonistik", "Bürger Kurt"
        °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Und nun 'googelt' einmal bitte OHNE Anführungszeichen:
Die Entstehung von Hamburg



 

Bitte beachten!  (Das Nachfolgende gilt natürlich auch für 'Freie Mitarbeiter' von 'Printmedien'.)

   

Inhalte aus dieser, meiner Privaten Homepage, dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung und nur mit deutlicher Quellenangabe (Name und vollständiger Link zur Quelle) und nur für private Zwecke weiterverwendet werden.

Eine gewerbliche Weiterverwendung, auch auszugsweise oder durch Setzen eines Links auf einer gewerblich genutzten Internet-Seite ist nur nach schriftlicher Absprache und eines entsprechenden Vertrages zulässig.

Es kann keinerlei Gewähr dafür übernommen werden, daß die verwendeten Bilder und Symbole frei von Rechten Anderer sind (Copyright).

   

 

 

  


Kostenlose Counter