:: Archiv ::

  Kur(t)z  Homepage-Werkstatt   (Eine private und unabhängige Initiative)                        

 

 - Foren und Chaträume - 

26.03.2003  11:58 h
  



     Zurück

Die schizoiden Ansprüche

an das WWW-Spinnenetz

oder
Ist die Anonymität eines Users
im Internet
wirklich möglich?

Teil 3 - SC_Foren-Flirt


Nächste Seite  
 

 


Schizoides im WWW
oder
SC_Foren-Flirt


Aktuelles rund um Hamburg.de: 
Die Foren von HH.de
werden zensiert !
Gründung "Netzrat"
und
eMail-Probleme
Stand: 15. Okt. 2003


Für meine neuen Gäste:
Wegweiser
zu allen Themen meiner Site

Suchen im WWW

Mein Angebot an die
ältere Generation (3 Seiten):

Eine kleine Reise durch
die Interwelt von Hamburg und Hamburg.de

Die Foren der Hansestadt
bei Hamburg.de

DEMOS:
Chance und Risiken
von Foren

 Für die
"älteren oder reiferen Semester"

Kur(t)z
 
'zensiertes' Forum   

Schizoides im WWW ?
Teil 1
Die Foren

Teil 2
Die Maskerade

Teil 3
SC_Foren-Flirt

Forenmobbing
in Reinkultur

Homepage-Werkstatt

Die "politische"-
oder auch die
"Bürger"- Seite
Die guten und
die weniger guten Seiten
des Portals Hamburg.de
Die Verantwortlichen
hinter Hamburg.de
Kondolenz-Liste
Lustiges und Kluges
rund um Hamburg.de
Mein Impressum

 

 
 

 

   
   

Wichtiger Hinweis unten auf dieser Seite!
   

Vorwort-3

Du fühlst dich einsam und ungeliebt?
Du denkst mit Sehnsucht an den kommenden Wonne-Monat Mai?
Du bist schüchtern oder das echte Leben bietet dir keine so recht passenden Gelegenheiten und ein heißer Flirt in einem Forum scheint dir da viel versprechend zu sein?
Du möchtest anonym sein und bleiben und fühlst dich deshalb auch ein wenig sicherer, wenn Du mit mit einem Nick in ein Forum einschwebst und dich als holde Fee vorstellst?
Nun, dann solltest Du erst einmal eine andere Homepages anschauen,
bevor Du hier weiter liest:

Auf ihrer Seite   http://www.carola-heine.de/faq.htm   bringt die Autorin
Carola Heine ein paar treffende Bemerkungen, warum sie in ihrer Homepage kein Gästebuch, Forum oder Kommentarfunktionen eingebunden hat.
Hier  http://www.carola-heine.de/standby-modus/mobbing.htm  hat sie ein paar sehr treffende Antworten gegeben, die das Thema Mobbing nach einem erfolglosen Flirt im Internett ein wenig erhellen.

Nun, um zu diesem speziellen Thema etwas sagen zu können, da werde ich heute Abend erst einmal eine sehr nette junge Dame interviewen müssen. Ich bin zwar noch nicht ganz jenseits von Gut und Böse, aber bei diesem Thema muß mir die "Junge Generation" ein wenig mit Informationen aushelfen und sagen, wie sie sich zu dazu stellt und welche Erfahrungen sie da so gesammelt hat.
Barbara ist zwar auch nicht mehr ganz so jung (sie hat gerade gestern bei uns im Rathaus die Klinken putzen müssen), aber sie dürfte sich mit diesem "modernen" Medium 'Flirt-Forum' wohl besser auskennen, als ich.
Damals zu meiner Zeit war das einfach.
Entweder man 'reservierte' sich schon in der Schule oder auf der Uni seinen Traum fürs Leben oder man nahm Reißaus, wenn sich etwas weibliches zu früh und zu hartnäckig näherte.
In dem ersten Fall wurde man oft unglücklich und im zweiten Falle meist ein verstaubter Junggeselle. Einige wenige aus meinem damaligen Freundeskreis sind auch glücklich geworden.

Ich muß einmal meine Frau fragen, ob auch ich glücklich bin.
Heute bietet sich für uns alte Hasen die beste Gelegenheit am Rande einer Kur.
Ich habe einmal mit einem "Kurpfuscher" aus Hamburg gesprochen, der sein Revier in Bad Bramstedt beim "Putenrennen" abstecken wollte und dabei seiner eigenen Frau in die Arme lief.
Die genannten Begriffe werde ich wohl noch später erklären müssen, oder weiß jeder, was ein "Abstauber" auf dem Tanzsaal in der Nähe eines Kurhauses ist?

Hier ein treffendes Bild zum Thema


Teil 3 - SC_Foren-Flirt

oder

Freundschaft und Liebe durch das Internett?

1.

 

Nun, mein Gespräch mit Barbara war gestern Abend recht aufschlußreich.
Ein kurzes Flirt-Geplänkel im Forum sei schon in Ordnung, aber etwas von längerer Dauer? Um Gotteswillen NEIN!
Die Gründe seien ganz einfach:
Die Herren der Schöpfung fielen nur allzu leicht aus der Rolle des Kavaliers wieder hinein in die Rolle des altgermanischen Stammesfürsten, der das Recht für sich gepachtet hatte und der Besitzstände wahren wollte.
Das galante Benehmen so mancher Herren sei sehr schnell verschwunden, wenn diese die Maske der Anonymität aufgesetzt hätten.
Allerdings hätte es im Kreise ihrer Freundinnen einmal auch derart "gefunkt", daß die inzwischen ein Par wären. Ein hübsches und nettes noch dazu!
   
2. Ich meine, da kommt noch ein Unterschied hinzu, ob man einem Fremden nun Auge in Auge gegenübersitzt oder ob man die Sinne mit geschriebenen Worten füttert, seien sie auch noch so wohlgesetzt.
  Dieses Phänomen kann man nach dem Vergleich "Buch und Film" oder umgekehrt  "Film und Buch" besser verstehen.
Was tust Du lieber und was gibt Dir ein besseres Gefühl:
Zuerst das Buch lesen und danach den Film sehen oder umgekehrt?
Welche Reihenfolge behagt dir mehr? Und Warum?
  Beim Lesen eines Buches bekommt unsere Phantasie eine ganze Menge zu tun.
Details, die der Text des Buches uns vorenthält, fügen wir ein und formen damit die Gestalten, mehr oder wenig kräftig, selbst mit.
Dabei entstehen oft Gedanken und Gefühle in uns, die der Autor soo vielleicht gar nicht auslösen wollte.
Wir werden bis zu einem gewissen Grade zum Mitgestalter der Geschichte.
  Sehen wir uns dagegen einen Film an, wird uns fast alles präsentiert, was unsere Sinne aufnehmen können.
Es wird das ganze Bild der Geschichte vor unseren Augen aufgebaut.
Die Geschichte ist von vornherein lebendiger und spontaner.
Da fehlen dann nur noch die Düfte eines herrlichen Frühlingsabends, die ein Buch allerdings wieder beschreibend präsentieren kann.
  Nun, was ist dein Weg?
Zuerst das Buch und danach der Film oder zuerst der Film und dann das Buch?
3. Für einen Flirt im Forum spricht die männliche Sicht der Dinge:
Ich kann mich jederzeit wieder verdrücken, wenn mir die Holde lästig wird.
Wird sie mir sogar gefährlich und will mich im wirklichen Leben treffen, nun, dann wechsele ich das Forum und Schwupps hab ich keine Probleme mehr.
Aber ach, trifft mich selbst das süße Begehren und ich möchte meine Foren-Fee persönlich kennen lernen? Wie stelle ich das nur an und was mache ich, wenn die Schöne schnöde NEIN sagt?
Du sagst, so etwas kann nicht passieren?
Oh doch! Die Foren hatten schon Vorgänger: Die Pen-Clubs.
Dort hat es nach einem guten Briefkontakt schon des Öfteren gefunkt.
Du weißt nicht, was ein Pen-Pal ist? Wörtlich heißt das "Bleistift-Freund" oder Brieffreund.
So mancher Bund des Lebens wurde mit Briefen begonnen und mit lebenslänglich besiegelt.
 
 

Zum Einstimmen möchte ich euch diesen harmlosen aber schönen Flirt-Link zum Flirt-Forum von Hamburg.de nicht vorenthalten.
So fröhlich habe ich lange nicht mehr lachen können, als ich meinen eigenen Namen in den verschiedensten Varianten entdeckte:

http://fhh.hamburg.de/dcforum/DCForumID12/380.html

 
  Anmerkungen

Wenn ich Internett mit 2 "tt" schreibe, so hat das ein wenig mit der schriftstellerischen Freiheit zu tun, die ich mir hier erlaube.
Ich möchte, daß das Klima in den Foren des Internetts etwas netter wird,
also leite ich das Wort "Net" nicht von "Netz" sondern von "nett" ab.

  Auch die zwei Buchstaben "SC" vor dem Foren-Flirt bedürfen hier einer Erklärung.
Damit meine ich keinesfalls die Abkürzung von "schizoid" sondern die Anfangsbuchstaben etlicher Fußball-Clubs:  SC = Sport-Club.
Denn im Sport ist Fairness gefragt und im Forum auch!

Nun?

Wie stehst Du zu einem Foren-Flirt?

Glaubst Du immer noch, daß Du einem zu hartnäckigen Verehrer
unerkannt entkommen kannst?


Euer Kurt
, User4User


   

Inhalte aus dieser, meiner Privaten Homepage, dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung und nur mit deutlicher Quellenangabe (Name und vollständiger Link zur Quelle) und nur für private Zwecke weiterverwendet werden.
Dabei kann keinerlei Gewähr dafür übernommen werden, daß die verwendeten Bilder und Symbole frei von Rechten anderer sind (Copyright). 

Siehe auch mein    Impressum / Rechtshinweise

   

Top         

     Zurück  
   
 

Nächste Seite    

 
 

Besucherzähler:

free
web stats