:: Archiv ::

  Kur(t)z  Homepage-Werkstatt   (Eine private und unabhängige Initiative)  20.10.2002 / 27.09.2003 11:55 h  

  Home


Foren-Spiele

Aus aktuellem Anlaß habe ich diese Seite
am 20. September 2003 wieder aus dem Archiv ausgegraben
und auch ein wenig aktualisiert. 

Nächste Seite  


 

Wer immer aus den Foren von Hamburg.de oder aus Wolfsburg.de auf diese Seite gewandert ist,
den möchte ich um Verzeihung bitten, daß die erwartete Seite hier
nicht mehr vollständig vorhanden ist. Das Original "Forenspiele-4.html" habe ich in einen paßwortgeschützten Bereich schieben müssen, da es einige wenige Leser gab, die mit den Texten nicht sachgerecht umgehen konnten.  

Nach einem unvorsichtigen Eintrag von Lars Jane Dahn (Schreibnetz) in den Foren von Hamburg.de
vom 20. September 2003 geht das alte Cinnamon-Nordlicht-Webvenus-Arielle-Strohwitwe Spiel wieder munter von neuem los:
http://fhh.hamburg.de/dcforum/DCForumID43/366.html

Zu meinen Eintrag vom (12. Juni 2003) im Thread: http://fhh.hamburg.de/dcforum/DCForumID43/251.html
habe ich allerdings auch schon am Morgen des 20. September mein Posting
"It's time to say good bye" als Ende-Signal geschrieben.
Vielleicht sah hier Cinnamon-Nordlicht-Webvenus-Arielle-Strohwitwe die letzte Chance, noch einmal mit mir zu chatten? Jedenfalls ist diese Geister-Gruppe auch gleich wieder auf meinen Thread losmarschiert.
- Ich möchte immer noch wetten, daß das ein Insiderjob ist. -     


Aus den Foren von Hamburg.de habe mich seit ein paar Tagen zurück gezogen, da die dortigen Moderatoren vermutlich weder willens noch fähig sind, die Spammerei einzudämmen. Selbst der Moderator "Netzrat" und "Obernarr" scheinen diesem Nordlicht-Phänomen nicht so recht gewachsen zu sein.
Wenn ich meinen "Chef" richtig verstanden habe, dann ist nur ein untätiger (nur Einträge löschender?) Moderator ein guter Moderator.

Zitat aus dem Forenbeitrag des Moderators "Netzrat":
 
http://fhh.hamburg.de/dcforum/DCForumID41/45.html#4

"Für mich besteht eine gute Moderation darin, dass man den Moderator gar nicht bemerkt."

Ja, und der Lasse, die Tasse, Ritter vom Schreibnetz, auf den ich ein wenig Hoffnung gesetz hatte, weil er als einer der seriösesten Forenschreiber erschien, fängt jetzt auch an, User wie Biene anzumachen. Da er mir diese Verhalten gegenüber Biene bisher nicht plausibel erklärt hat (dazu ist er ja auch nicht verpflichtet), habe ich mein Versprechen eingelöst und aus diesem Grunde auch die 5 Seiten der "Love-Story vom Schreibnetz und Kurt"  in meiner Homepage erst einmal auf Eis gelegt. (Ich bin ja auch nicht verpflichtet, solche Seiten ins Netz zu stellen.)   

Inzwischen scheint Lasse, die Tasse seinen üblichen und seriösen Weg ganz verlassen zu haben.
Anstatt nur mit "Denic"-Personen zu reden zettelt er jetzt Unfung im Forum "Spielwiese" an
und baggert im Umfeld von Cinnamon herum. (20.-21.09.2003).

 21. September 2003, Kurt ('Metatagister')



Hier ist der Teil dieser Seite vom vergangenen Jahr aus dem Archiv

 Stand dieses alten Teiles ist: 20. Oktober 2002 - 07:15 h

 

Mobbing und Spamming in den Foren von Hamburg.de

Der Forenbeitrag von Klaus Schleisiek (Arbeitsgruppe "Neue Medien" bei der Patriotischen Gesellschaft von 1765 in Hamburg) spricht für sich:

http://fhh.hamburg.de/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=read_count&om=98&forum=DCForumID43&omm=77&viewmode=threaded

77. "Hamburg haut KurtStaudt auf die Rübe"  24-Okt-02, 08:46 Uhr (GMT) von KlausSchleisiek

Als Antwort auf Beitrag Nr. 76
 
KurtStaudt ist das wohl erste Opfer einer Zensur "nach Gutsherrenart" von hamburg.de.

Auf der Basis übler Nachrede und falscher Anschuldigungen durch eine seit Jahren in den Forendiskussionen zuverlässig randalierende "Usernamengruppe" um "Cinnamon et al" und eines hitzigen Telefonats dazu mit Herrn Kröning, dem für die Bürgersäule zuständigen Mitarbeiter von hamburg.de, wird Kurt - kommentarlos - der Hinweis auf seine Homepage sowie seine ihm einmal großzügig als "Mitarbeitsmotivation" überlassene Visitenkarte gesperrt.

Cinnamon et al. werden weiterhin mit Samthandschuhen angefasst.

Kurz: Die Randalierer werden vor denjenigen in Schutz genommen, die sich darum bemühen, hier ein diskussionsförderndes Umfeld zu schaffen.

Methode?

Das ist natürlich auch ein Weg, nach einiger Zeit mit dem Hinweis, dass im Forum "sowieso keine inhaltlich ernsthaften Auseinandersetzungen stattfinden", den Kostenfaktor "Diskussionsforum" abzuschalten.

<grummel>

KS
 

Sorry, aber der unten stehende Eintrag im Gästebuch von Wolfsburg http://www.wolfsburg.de/gaestebuch/?indexnr=338 *) stammt nicht von mir.
*) Die Nummer des Eintrags erhöht sich durch neue Einträge nach dem 21.09.2003

Der Eintrag ist anscheinend das Resultat eines Geistes aus einem Thread
im Forum bei Hamburg.de:
http://fhh.hamburg.de/dcforum/DCForumID43/98.html

Meine Antwort vom 19. Oktober, 9:09 h, im gleichen Thread dürfte eindeutig sein:
http://fhh.hamburg.de/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=read_count&om=98&forum=DCForumID43&omm=64&viewmode=threaded

Sofern es überhaupt die Mühe wert ist, macht euch selbst ein Bild von den Foren bei Hamburg.de

Rosengarten, den 21. Oktober 2002, Kurt Staudt                         eMail: netzgarten@kurt-staudt.de


Auch dieser Eintrag im Gästebuch von Wolfsburg.de stammt nicht von mir,
obwohl dort meine Url angegeben wird.
Dreimal dürft ihr raten, aus welcher Mobbing-Ecke der Eintrag stammt:

Kurt aus Hamburg schrieb am 30.09.2002 um 23:52

 

www.kurt-staudt.de/2_HomepageWerkstatt/Foren-Spiele-4.html

Guten Abend Wolfsburg
Ich habe da mal eine Frage. Seit über einem Jahr
verfolge (nicht nur) ich die entries -Einträge einer Webteilnehmerin, die sich bei uns in Hamburg im damaligen Forum als 'Cinnamon' registriert hat und hier in Wolfsburg wohl 'webvenus' ist.

- Wären Sie, Thomas Klein als Internetredakteur so nett mir die email@ von webvenus oder 'Cinnamon' oder ihre Telefonnr. zu sagen? Dieter Obele von www.hamburg.de weigert sich, die Userdaten preiszugeben -

Übrigens, meine Freunde nennen mich auch Küürt,
nichts für ungut:

Kurt

Kommentar : Sorry, aber da muss es doch noch andere Wege geben. Ich nehme an, webvenus würde sich melden, wenn gewünscht.


Nun, so ein Selbstgespräch von Webvenus, alias Cinnamon, alias Nordlicht etc., war als eigene ja Antwort zu erwarten.

webvenus aus Vorsfelde schrieb am 01.10.2002 um 23:48

 

Kommentar : Sorry, aber da muss es doch noch andere Wege geben. Ich nehme an, webvenus würde sich melden, wenn gewünscht.

Zitat Thomas Klein.
>>>>>>>>


Sie sagen es, Thomas Klein! Und hier bin ich, allerdings gleich wieder mit kritischen Fragen.
Gut, dass man im Gästebuch alle Einträge wiederfindet, konkret bis Mai d.J.

Richten Sie irgendwann ein Gästebuch-Archiv ein oder blättern/browsen wir nach zwei Jahren Surfen und Kommentieren bei www.wolfsburg.de dann unendlich lange zurück, um frühere Einträge wiederzufinden?

Damit verbinde ich meine nächste Frage, nämlich:
Wenn man in die Suchmaschine z.B. 'webvenus', 'angel', 'sven' aus Vorsfelde, 'sandra', 'tina' aus Ehmen (um beliebige Namen zu nennen) eingibt, zeigt sie die Autoren/Teilnehmer nicht an. Warum nicht?
Gruß:
webvenus
!!


Mir fiel heute, am 23. September 2003 auf, daß ein ungewöhnlich viele Zugriffe auf meine Site aus dem Gästebuch von Wolfsburg erfolgten.
Fast jeder Homepagebesitzer freut sich darüber, also wollte ich mich im Gästebuch von Wolfsburg bei meinen Lesern bedanken, doch dann las ich ulkiges und sah mich zu einem etwas anderen Eintrag veranlaßt:

Kurt schrieb am 23.09.2003 um 23:13

Den hier amtierenden Moderator/-in möchte ich mit einem herzlichen 'Guten Abend!' begrüßen.

Nun ist leider das Webvenus-Fieber (bei uns heißt er/sie Cinnamon, Nordlicht etc. ) auch ein wenig auf diese Foren rüber geschwappt. Selbst Lasse, die Hamburger Tasse vom Schreibnetz zu Radong ist sich nicht zu gut, hier in Sachen Nordlicht/Webvenus/Cinnamon zu posten.
(Es scheint der echte Lasse zu sein.)

Verzeihen Sie, wenn ich hier heute auch noch etwas schreibe, aber ich komme wohl nicht ganz darum herum.

Es fiel mir seit Sonntag auf, daß meine Homepage ungewöhnlich viele Zugriffe aufwies.
Beim Betrachten meiner Statistiken (Referrer) stellte ich fest, daß diese Zugriffe auf meine Site aus diesem Forum heraus
getätigt wurden.
- Aber ich hatte hier in den Foren noch nie einen Eintrag verfaßt. -
Also wurde ich neugierig und habe mir die Einträge etwas genauer durch gesehen und stellte fest, daß mir hier ein paar wenige Einträge untergeschoben wurden. Einen dieser Einträge hatte der damalige Moderator (Herr Klein, indexnr = 34 kommentiert und der/die sogenannte Webvenus aus Vorsfelde hat auch noch zustimmend geantwortet.

Sehr verehrter Moderator, bitte fühlen Sie sich frei, hier alle Einträge mit Links zu einer meiner Seiten zu löschen.
Diese Einträge stammen nicht von mir, sondern von unbekannten 'Freunden'. Ich spamme keine orts-fremden Foren voll und das Forum von Hamburg.de würde ich auch gerne von solchem Unfug frei halten.

Näheres zu diesem Thema steht auf meiner Site unter
www.kurt-staudt.de/ 2_HomepageWerkstatt/ Foren-Spiele-4.html

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Staudt


Also dieser Eintrag hier oben von 23:13 Uhr, das war mein erster eigener Eintrag im Wolfsburger Forum.
Meine Logdatei weist zu dieser Zeit folgende Verbindungsdaten auf:
Verbindung zu: 212.68.68.147: http(80), von 172.183.185.31
Anhand dieser Daten dürfte es für den Wolfsburger SysAdmin ein leichtes sein, meine Daten von denen fremder Fake-Einträge auseinander zu halten.

Der Rest der bisher unter meinem Namen getätigten Einträge sind nette Fälschungen. Die nächste Fälschung kam ja auch gleich um 23:40 Uhr hinterher:

Kurt schrieb am
23.09.2003 um 23:40

 

Hallo an Thomas Klein!
Wissen Sie, um die Wahrheit zu schreiben, ich,
Rentner Anton, hätte seit Jahren schon gern die Handynummer und email-Adresse von

Nordlicht, Cinnamon (so heißt sie bei hamburg.de, das . . . . .

Na, ich hoffe, daß der Wolfsburger Moderator ein wenig gewitzter ist, als unsere hier bei Hamburg.de  

Kurt



Besucherzähler:

free
web stats