:: Archiv ::

  Kur(t)z  Homepage-Werkstatt   (Eine private und unabhängige Initiative)     
 

 - Suchmaschinen im Spinnenetz WWW - 

01.02.2003  12:20 h  


      Zurück

Wie finde ich etwas Bestimmtes im Internet?

 

Erfolgreich suchen
im WWW.


 

   


Am Beispiel der recht guten Suchmaschine Google.de möchte ich dieses Thema beleuchten und auch ein paar verblüffende Dinge aufzeigen.

Bitte klickt einmal diesen Link an, dann gelangt ihr gleich zu einer fertig aufbereiteten Suche:

Eine vorgegebene Suche bei "Google.de" nach dem Suchbegriff "speziell für Hamburg.de"

Tscha, anscheinend bin ich einer der weinigen Menschen, die auf die Idee gekommen sind, etwas ganz speziell für Hamburg.de zu machen.

So, und nun nehmt mal die beiden Anführungszeichen vorn und hinten im Suchbegriff weg.
Nun? Was sagt ihr zu dem Ergebnis?

Die gleiche Suche, aber die einzelnen Worte werden nicht als "ein Begriff" zusammengefaßt

Versucht einmal, das stolze Ergebnis von über 8.000 Einträgen zu durchforsten. Damit hättet ihr ganz schön zu tun!

Es gilt also, die Suche gezielt und logisch aufzubauen.

Schaut euch auch einmal die Unterschiede in der Darstellung des Suchergebnisses der beiden Suchmaschinen
"Vivisimo Document Clustering" und Google an.

In diesem Sinne,
euer Kurt, User4User


Zwei aktuelle und gute Suchmaschinen für das Internet:

Dieses ist noch meine bevorzugte Suchmaschine!

Google



Mehr könnt ihr auf meiner neuen Seite für die Gast-Visitenkarten sehen:

Ergebnis einer guten Vernetzung

 


     Zurück  
   

 

 

Kostenlose Counter