ARCHIV 

 Kur(t)z  Homepage-Werkstatt   (Eine private und unabhängige Initiative)  08.12.2002  18:56 h
 

  Freunde der Domain Hamburg.de

 - Neue Startseite - 

Zum Archiv 

 

       Home

Prolog  

Nächste Seite  


 Prolog   


 

 

   

  Aus aktuellem Anlaß wurden eine Reihe Sonderseiten aufgelegt: 

1. Die Privaten Homepages wurden am 18. November vom Netz genommen
2. Bürger zeigen Hamburg.de Wege aus dem Dilemma
3. Wie ist diese Misere bei Hamburg.de entstanden?
4. Hilfreiche Kommentare aus den Foren von Heise.de und Hamburg.de
5. Hier sind die Unternehmen, die hinter Hamburg.de stehen und mit verantwortlich sind
6. Kondolenz-Liste für die lebendig begrabenen "Privaten Homepages"
7. "DEMOS"  und  "DCScripts": Der (Un)Sinn, der Nutzen und die Gefahren von Foren

Meine Seiten werden so nach und nach umgestaltet.
Die Originale werden in das dann immer noch zugängliche Archiv verbannt.

Hamburg.de hat sich inzwischen gewandelt.
Etliche meiner alten Darstellungen sind nicht mehr zeitgemäß und erwecken manchmal den Eindruck, daß bei Hamburg.de nur Mängel bestehen.
 

Die positiven Seiten der Internet-Präsenz der Freien und Hansestadt Hamburg und damit von Hamburg.de sind beachtlich; insbesondere, wenn man dieses Portal mit anderen Angeboten deutscher und europäische Städte vergleicht.

- Nun, nach der Aktion mit den privaten Homepages muß ich
- diese Zeilen wohl doch noch einmal überdenken!

Auch die Gliederung meiner Seiten werde ich anpassen.
Die wesentlichsten Gruppen könnt ihr links schon sehen.

Ich werde auch weiterhin auf Frames verzichten.
Auch eine "CSS"-Formatierung meiner Schriften werdet ihr hier nicht finden.
-  So könnt ihr besser im Quelltext meiner Seiten schnuppern und die
-  Dinge und Ideen, die euch interessieren, daraus übernehmen.

Aber auch an die Freunde der bunten Farbenpracht im großen,  weiten und wilden "WWW" habe ich gedacht!
Mein bekanntes "Klickedibunti-Design" werde ich, zumindest teilweise, beibehalten.

Während der Zeit der Umbauten nehmt zum Manövrieren
bitte den "Zurück-Button" eures Browsers.
Sonst könntet ihr auf einer Seite landen, wo ihr gar nicht hin wolltet.
 

So, der Worte sind genug gewechselt, laßt uns zu Taten schreiten.
Hinein ins Vergnügen der bunten Welt des Internets!

Hier mein erster Tipp:
Schaut euch erst einmal um bei Hamburg.de,
folgt mir auf einer kleinen Rundreise durch die
          kleine Hamburger I(U)nternet-Welt

Oder schaut euch die Startseite von Hamburg.de einmal etwas genauer an:

 


 

        Home    

Nächste Seite  

 

Besucherzähler:

free
web stats