Stand: 9.11.2005 - 20:32 h 

Die Foren von Hamburg.de

oder

Der Sinn und Unsinn von Foren


Hinweis:
Unser neues Hamburg-Forum findet ihr ab dem 15. Mai 2005 unter dieser Adresse:
http://www.hamburg.org/forum03/



Am Anfang war das Wort. So steht es in der Bibel.
Am Anfang gab es Gästebücher bei Hamburg.de und die waren nicht biblisch.
Die Foren wurden erst später, Anno 2002 unter heftigen Schmerzen geboren.



Nachfolgend könnt ihr einen Eindruck davon gewinnen, warum ich meine, daß die Foren von Hamburg.de so gut wie tot sind.

- Die Moderatoren haben resigniert und sind dort praktisch untätig. -

(Das hatte ich geschrieben, bevor die Foren-Tür zugeschlagen wurde.)
Jetzt gibt es dort nur noch ein "Katastrophen-Forum".

Die Moderatoren ließen Hamburgs Bürger spielen, bis die Foren unbrauchbar wurden. Sehr gut konnte man dieses bei den angelegten User-Nicks sehen.
Die Liste ist viel länger, hier sind nur die Profile gelistet, die mir zugeordnet werden könnten, die ich aber nie angelegt habe.
Andere User-Profilbereiche sind ähnlich vollgemüllt worden. ("N" !)

Bei den Foren-Einträgen sieht es auch nicht viel besser aus.
Nach der verfassungswidrigen Einführung der Vorzensur in den Foren herrscht entweder gähnende Leere oder eine künstlerische Darstellung der Chaos-Theorie. Auch selbst solche bisherigen Viel-Schreiber' wie 'kater koss' sind nur noch selten zu Gast. Ein Lichtblick (und Hoffnungsträger) sind dabei allerdings die drei neuen User M., B., und T.

Da ist Jemand in den Foren sehr emsig damit beschäftigt, den Moderatoren Arbeit zu verschaffen und die User zu verwirren.
So etwas nenne ich ein hausgemachtes "Foren-Mobbing in Reinkultur".

Quelle (Zugang nur nach Login!):
http://fhh.hamburg.de/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=user_profiles&current_view=K

User-Profile

A

K

S

R


an KurtStaudt

K urt_Staudt

Staudengarten

Renter Rumpel

an_KurtStaudt

Klaus Staudt

StaudtKurt22

rentner FORUM

AntonKurtStaudt

Knurrt schaut

StaudtKurtAnton

Rentner Kurt

AntonStaudtKurt

Kuddel

 

rentnerforum

 

Kur t_Sta _udt

 

RentnerKurtsaut

 

kurd staudt

 

 

 

Kurt Saut

     

  

 

Kurt St audt_

 

      Others:

 

Kurt Stau d t_

 

 

 

Kurt Staudt24

 

 ___KurtStaudt

 

Kurt Staudt__

 

 __Kurt__Staudt

 

Kurt Twiddelbit

 

 _Kurt saut_

 

Kurt ver Staudt

 

 _Kurt Staudt_

 

Kurt verStaudt

 

 _Kurt Staudtt

 

Kurt_Staudt

 

 _Kurt__Staudt

 

KurtDER ECHTE

 

 

 

Kurts Braut

 

 

 

Kurts Sau

 

 

 

KurtSt au dt__

 

 

 

KurtStaudt1

 

 

 

KurtStaudt23

 

 

 

KurtStaudt28

 

 

 

KurtStaudt_____

 

 

 

KurtStaudtsHack

 

 

 

kurtt staudtt

 

 

 

kurz beklaut

 

 

Noch einmal im Klartext: Ich habe diese Profile nicht angelegt und ich weiß auch nicht, wer da so konkret dahinter steckt.
Ein paar Indizien habe ich allerdings schon; Firewall-Logfiles sind schon eine feine Sache.  

Und bitte, komme mir da nicht einer, ich hätte ja diese Fakes löschen lassen können. Das hab ich versucht, wurde aber regelmäßig von den Moderatoren abgeschmettert. Einmal, als mir der Kragen dann wirklich geplatz war, habe ich soo hart zugetreten, daß die Foren für ganze 5 Tage vom Netz genommen wurden.

Nun, das Problem gibt es nicht mehr.
Hamburg.de hat seine Foren-Türen am 1. Oktober 2003 ganz geschlossen.

Der Bürger steht jetzt "draußen vor der Tür".

Oder aber er sitzt im Warmen bei dem neuen Hamburg-Forum
 http://www.hamburg.org/forum03/

 

 

 Zurück

Impressum / Rechtshinweise

Nächste Seite


Kostenlose Counter