:: Archiv ::

   Zurück


Stand: 9. Dezember 2003 - 12:42 h

 Nächste Seite   

 

Das Beste*)  von Lasse (Tasse) und Kurt (Schmetterling) II.

 

 

Die Kölner (und andere) Kapriolen von Lasse.

Ein kleiner Abstecher nach Köln, weil die Hamburger Foren geschlossen wurden.



Siehe auch:
http://www.hamburg.org/forum/viewtopic.php?p=722&highlight=#722

 

Di
28
Okt

17:54
Rafflestein

Zur Erläuterung:

Seit einem Jahr etwa behauptet der Besitzer dieses PG, sein Name wäre Kurt Staudt und er wäre schon jenseits des Rentenalters. Bitte nicht glauben! Es kursiert auch ein Bildnis von Kurt (siehe oben) und es soll sich um einen Steindruck handeln. Alles erfunden. Kurt (hier Kurtchen) ist ein Bursche am Anfang der Zwanzig. Eher jünger. Hochtalentiert und sehr unabhängig. Bitte geht diesem Knaben nicht auf den Leim!

Sorry Kurt ! - aber ich musste es endlich einmal sagen.

Kurt hat im englischsprachigen Raum den Namen >the wonderkind of germany< bekommen.

Lars Jane Dahn - Retter des Universums
Mi
29
Okt

06:43
Kurtchen

Dementi zum Eintrag vom Di 28 Okt
17:54 Rafflestein
---------------------------------------

Während eines Kuraufenthaltes (1992) ist es mir zwar schon einmal passiert, daß mein Alter auf 35 Jahre geschätzt wurde.
Aber das war wohl nur ein Mittel zum Zweck. Ich hatte das durchschaut.

Kurt


 

*) Seid auf der Hut bei Lasse, der Tasse, dem edlen Ritter zu Radong!                  

Ihr wißt nie, wann und wo er euch später einmal falsch zitiert.
Mit so ganz  kleinen flopsigen Bemerkungen verdreht der Meister des Wortes den Sinn eines Ausspruches, den ihr unbedacht dargeboten habt.

Hier ist ein Beispiel davon:

"Tue Recht und scheue Niemand", ist eines meiner Leitsprüche.

Dieser Spruch stammt von meiner Nachbarin Oma Mauritz (Gott hab' sie selig).
Gemeit ist:
Sei gerecht und tue immer das, was du für richtig hältst und was du vor deinem Gewissen verantworten kannst und habe weder Angst vor dem Fremden noch vor deinen Feinden.

Anstatt mich über den tieferen Sinn meiner Worte zu befragen oder mich in einem Diskurs in einem Forum zu zerfleddern, begeht er hinterrücks den Mord an diesem guten Spruch!
Das Ganze steht dann bei ihm auch noch unter der Überschrift "Tatsachenbericht"  und wird mit einem völlig anderen Spruch, aus der Inschrift eines Grabsteines, in einen Topf geworfen.

Aber was macht das Herzchen Lasse daraus?
Nun, seht selbst auf seinen Seiten nach:

http://www.schreibnetz.de/edition2004/internetistik.htm


Über die Auferstehung
und Himmelfahrt von Tassen
Zeitpfeil verdreht ! ::::::::Eine Tassenerhebung
------
Ein Tatsachenbericht

Scheue Nie Und Traue Niemand !
So stand es auf dem Grabstein !
Genau so !
Kurtchen macht daraus:
"Übe Recht Und Scheue Niemand!"
Er hat es wohl nicht verstanden.

.

und
http://www.schreibnetz.de/edition2004/larsdahn/menu2_005res.htm

  Zitat (Absatz3.):
  Kurt: Du machst daraus dann dieses Monster, das nun hier über dem Kapitel hängt.

Oh, Lasse, der edle Ritter zu Radong hat noch mehr zu bieten!
Aber bitte geht ihm nicht auf den Leim.
Er ist ein herzensguter Mensch und zieht nur ein wenig den Vorhang zu eurer Seele auf,
um hineinzuschauen, was in euch steckt.
Machmal fühlt er sich wohl auch als moderner Till Eulenspiegel  und hält euch seinen eigenen Spiegel vor.

 

 

 Zurück

 Nächste Seite  


Kostenlose Counter