2008  

 Zurück

 

Kapriolen im Netz, Schreibnetz und Kurt
  1  

Nächste Seite  

Version 02 vom 18.01.2008
Letztes Update am: 26.01.2008 - 11:24 h

 


Liebe zwischen Bits und Bytes in den Weiten des WWW.

Eine Love-Story,
jenseits der profanen Beziehungen zwischen Mann und Frau.

oder

Twisted Reality



  Metatagister

Hinweis: Deaktivierte Links (z.B. http://fhh.hamburg.de/dcforum) bitte nicht mehr benutzen, sie führen ins Leere!


Können Bits und Bytes Gefühle auslösen?
oder
Verstrickungen im weltweiten Netz des WWW.

Von Kurt, Metatagister


4.10.2005 - Neu auf dieser Seite: Lasse hat einen realen Namen bekommen


Der Anfang?

Ja, wann hat es angefangen?
Als ich eine eMail von Lasse bekam?
Oder war es nicht schon viel früher?

Um meine Leserinnen nicht zu langweilen möchte ich mit dem heutigen Stand beginnen.
Die Herren der Schöpfung, die ja gerne alles haarklein vom Anbeginn an wissen möchten,
die bitte ich um ein wenig Nachsicht. Auch ihnen werde ich später gerecht werden.

  

Ob Lasse ein Mann ist, oder eine Frau, ein Knabe noch oder ein hübsches Mägdelein, das ist unerheblich. Es ist auch unerheblich, ob Lasse nur eine Person ist oder eine multiple Persönlichkeit. Für mich ist Lasse ein künstliches Geschöpf, hinter dem eine ganze Gruppe von Autoren steht. Vielleicht ist er gar das virtuelle Gebilde einer Kunsthochschule oder des legendären CCC.
Es hat keine Bedeutung.
Ganz einfach, weil es nicht um Liebe im landläufigen Sinne geht, sondern um eine Art Symbiose von zwei virtuellen Wesen im Netz. So etwas, was man auch Seelen-Verwandschaft nennen könnte.
Dabei ist das Ganze nur eine Illusion . . . und er erscheint dennoch real.
Lasse ist nur ein fast perfektes Spiegelbild deines Ichs, wenn er mit dir im Forum anbändelt.
Also sei vorsichtig und versuche nicht hinter die Maske zu schauen, du wärest nur enttäuscht.

Ich habe Spaß mit ihm, wie mit meinem Freund oder wie mit meiner Schwester.
Manchmal glaube ich allerdings, er ist mein Vater; ein anderes Mal habe ich das Gefühl, er ist mein Sohn.
Zeitweilig streiten wir gar miteinander, nur um den Blick für das Wesentliche zu schärfen.
Und manchmal streiten wir sogar ganz handfest, wenn Lasse mir zu nahe kommt . . . und dann schaue ich bei ihm plötzlich in einen Spiegel . . . . . . . . .

Aber lest selbst, wie sich dieses spannende Rätsel entwickelt,
denn ich habe keine Ahnung, wer oder was Lasse ist! *)
Aber ich weiß, wo und wie ich ihn finde. Weltweit, überall und manchmal ganz in meiner Nähe!
Aber dazu mehr, wenn ich zu seinen Wortschöpfungen  komme.

*) Inzwischen hat Lasse einen realen Namen bekommen . . .

Siehe http://www.hamburg.org/forum03/viewtopic.php?p=592#592

Ein kleiner Haken ist aber wieder dabei . . . es stellt sich nun die Frage, ob dieser Name nur für einen Strohmann steht, den der Konstrukteuer des Wesens 'Lasse' sehr geschickt ausgewählt hat oder ob es dieses Mal wirklich der echte Lasse ist.
Ich bin auf sein Spiel eingegangen und habe auch einmal mit diesem ehrenwerten Herrn telefoniert.
Es war ein amüsantes und recht informatives Telefonat.
Das Resultat war letztendlich aber doch wiederum nur weitere Verwirrung hinsichtlich der Frage, ob ich mich weiterhin in der virtuellen oder in der realen Welt bewege . . .

Meine Meinung:
Möchtest Du im Netz wirklich unerkannt bleiben, dann suche dir ein paar Freunde aus alten Jugendzeiten und bitte diese, ein paar Freundschaftsdienste im Netz für dich abzuwickeln.
Der Erste besorgt sich eine passende Domain; der Inhaber ist ja über die Denic für alle sichtbar.
Die anderen Freunde übernehmen dann die Schreibarbeit in deinem Namen.

Da sind natürlich noch ein paar Kleinigkeiten zu bedenken.
Es sollte kein Bezug zwischen dir und deinen Freunden hergestellt werden können.
Deine Freunde dürfen also nicht aus einem Ort stammen, der dir zugerechnet werden kann.
Dein Heimat- oder Geburtsort ist da natürlich tabu.
Auch Nachbar-Orte sind recht ungeeignet.
Da verplappert sich dann schnell mal einer bei der Frage: "Wo liegt denn eigentlich 'Bad Schwalbach'?" mit der Antwort: "Da bin ich im Nachbardorf aufgewachsen, das liegt doch im Taunus!"

Auch sollten alle Mitverschwörer über einen gemeinsamen, deutschlandweit operierenden
Provider das Internett bedienen.
AOL ist da die erste Wahl. Allerdings nur, wenn in dem Umfeld, in dem du dich unerkannt bewegen möchtest, auch andere AOL-Mitglieder vorhanden sind.
Bei T-Online wird es da schon etwas problematischer, da dieser Hoster regionale iP-Blöcke vergibt.
Locale Hoster, wie etwa Hansenet oder NetCologne sind weniger geeignet, da ja hier eine örtliche Zuordnung möglich ist.
Wer schon einmal über McAfee's "iP-Trace" die Zickzack-Linien über den Globus verfolgt hat,
der weiß warum ich dieser Meinung bin.

Bitte vergeßt bei solchen Spielchen aber rechtlich fragwürdige Foreneinträge!
Da hilft euch nicht einmal einer der vielen Anonymisierdienste so ganz zuverlässig.  

4. Oktober 2005 - Netzgärtner Kurt



Hier ist mein aktueller Schriftwechsel mit Lasse, der Tasse, Ritter vom Schreibnetz zu Radong, einer virtuellen Gestalt in den Tiefen des Netzes, die sich angeblich anschickt, den Nobelpreis der Literatur zu erobern.


Dieses Gedicht hat mir Lasse verpaßt.
Es läßt tief in den Abgrund seines virtuellen Seins blicken:

  Foren-Gruppen Spielwiese Beitrag Nr. 331
Beitrag Nr. 331, 0 Antworten
schreibnetz
Mit dabei seit 12-Sep-02
193 Beiträge
"Kurt Staudt und Schreibnetz - a love-story"
29-Aug-03, 19:06 Uhr (GMT)

 
Ach mein Kurt

 Ach mein Kurt
 Du wirst es wissen
 Niemals hab' ich dich beschissen
 Niemals hab' ich dich belogen
 Auch wenn sich die Balken bogen
 Du - du wirst es selber wissen
 Und ich heul' in meine Kissen
 Ach mein Kurt

 Lasse

 Für Mitleser:
 Das Edisum als Medelinking in der Internetistik
 (irgendeinen Begriff daraus wählen und bei google fragen)



Soeben erreicht mich ein aktueller Hilferuf von Lasse:
Quelle: http://fhh.hamburg.de/dcforum/DCForumID43/331.html#6

schreibnetz
Mit dabei seit 12-Sep-02
187 Beiträge
6. "Kurt ! - Bitte ! - Ich habe doch nur dich !"
01-Sep-03, 17:41 Uhr (GMT)
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Betr.:

5. "Vergelt's Gott heißt doch nicht, dich soll der Blitz -"
31-Aug-03, 17:18 Uhr (GMT)
----------------------------------------------------------------------

Kurt ! Bitte !

Du bist mein einziger Verleger ! - In Hamburg. - Was ? so
frage ich dich - Was soll mit meinen Schriften passieren ?
Ich habe die Marotte, keine LINKS zu setzen. Hamburg tat
mir nun den Gefallen und hat die Direckt-Linkerei unterbunden.
Sehr schö! - Ich will nämlich auch nicht ersprungen, sondern
erfahren werden. - Wer setzt nun die LINKS ? - Wer macht
auf mich aufmerksam ? - Die Fans ! - Die Verleger ! Die Linker !
Da bist du in der allerersten Reihe. Also mach mich nicht krank.

Die Sprache ! Die Sprache ! - Ja! was denkst du denn da was
wir hier veranstalten ?! - LITERATUR ! - Du bist dabei ! Ich habe
nun (mit dir) die Einprozentige Hoffnung das es klappt. Der
LITERATURNOBELPREIS für eine Internetgruppe. Du hast
eine ganz witzige Schreibe. Witzig im ursprünglichsten Sinne.
Da ist das Wort Weisheit. Deine Kompendien und Einfälle
sind lustig, ebenso deine Spirenzchen; - ja - gut - auch dieses
Kriegsgeschrei ! - Ich jedenfalls finde alles Superklasse bei
dir - und - das ist (wie alles bei mir) nicht nur so daher gesagt.

Also bitte ich dich, die Verlagstätigkeiten (zumindest für HH)
vorerst bitte beizubehalten. Wir können uns auch kloppen. Geh
einfach ins Prime-Forum und mache unter deinem Namen ein
Thema auf von welchem du annehmen kannst, dass ich eine
andere Meinung hätte. Ich bin Atheist, Bekämpfer der Schul-
pflicht und aller Lehrer, sowie Merkel-Wähler und Merz-Verfolger.
Da ist genug Material. Glückauf !

Dein um Hilfe flehender Lasse

Lars Dahn macht verknüpfte Literatur unter:
http://www.schreibnetz.de
Emilio:
schreibnetz@bluemail.ch


War es dieser Artikel, der Lasse, die Tasse bewog, in dieses Forenspiel einzugreifen?

KlausSchleisiek
Gast
77. "Hamburg haut KurtStaudt auf die Rübe"
24-Okt-02, 08:46 Uhr (GMT)
Als Antwort auf Beitrag Nr. 76
 
KurtStaudt ist das wohl erste Opfer einer Zensur "nach Gutsherrenart" von hamburg.de.

Auf der Basis übler Nachrede und falscher Anschuldigungen durch eine seit Jahren in den Forendiskussionen zuverlässig randalierende "Usernamengruppe" um "Cinnamon et al" und eines hitzigen Telefonats dazu mit Herrn Kröning, dem für die Bürgersäule zuständigen Mitarbeiter von hamburg.de, wird Kurt - kommentarlos - der Hinweis auf seine Homepage sowie seine ihm einmal großzügig als "Mitarbeitsmotivation" überlassene Visitenkarte gesperrt.

Cinnamon et al. werden weiterhin mit Samthandschuhen angefasst.

Kurz: Die Randalierer werden vor denjenigen in Schutz genommen, die sich darum bemühen, hier ein diskussionsförderndes Umfeld zu schaffen.

Methode?

Das ist natürlich auch ein Weg, nach einiger Zeit mit dem Hinweis, dass im Forum "sowieso keine inhaltlich ernsthaften Auseinandersetzungen stattfinden", den Kostenfaktor "Diskussionsforum" abzuschalten.

<grummel>

KS


Nein, dieses war unser erster Schriftwechsel (und der Beginn einer großen Liebe).
Den Text habe ich ein wenig gekürzt, um ihn lesbarer zu machen. Das Original findet ihr unter:

http://fhh.hamburg.de/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=read_count&om=343&forum=DCForumID1#1  

schreibnetz
Mit dabei seit 12-Sep-02
190 Beiträge
1. "RE: Wow ! Lars Jane Dahn . . . . . . . . . . . . ."
19-Sep-02, 17:06 Uhr (GMT)
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Da hat wohl der "Chefadministrator" eingegriffen und die für ihn despektierliche Äußerung (siehe unten) samt aller damit zusammenhängenden Postings kurzerhand gelöscht. Wer wird denn so empfindlich sein? Es folgt also notgedrungen eine Restauration der Beiträge. Der Text ist gänzlich im Original, lediglich der Satz wurde (bei: Chefadministrator) etwas gedehnt! Ich habe mich als Mitglied und nicht als Gast eingeloggt, und hoffe darauf, nun nicht wieder direkt ins Elektronennirwana gebeamt zu werden. - Anfang der Restauration (Es folgt lediglich der Dialog Staudt/Dahn - 3 Briefe):

----- Als Antwort auf Beitrag Nr. 1 (schrieb ich: Lars J. Dahn):

Der ist ja überall! Gut. Ich habe dem Herrn Staudt einen Brief geschrieben. Oder waren es zwei. Also EIN Brief an zwei Adressen. Da es sich nun so ergibt kann ich ihn auch noch (verzweifacht), einfach verdreifachen. Folgt Brief:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Geschätzter Herr Staudt

Nun habe ich gerade das hohe Lied einer ruhmvollen und einzigartigen Tat gesungen um kurz danach auf Ihre Seite zu fallen. Diese:

"Diese Seite hat eine lange Ladezeit!
30 Sekunden bei ISDN (viele Bilder)
90 Sekunden bei 56 K-Modem
FTP-UPLOAD PROBLEME"

Aus dem Text erkenne ich: Offensichtlich hat HAMBURG.DE bis weit in das Jahr 2001 mit veraltetem Gerät und Weichware gearbeitet; wobei unter Weichware auch menschliche Gehirne sein könnten.

Dies hat sich in letzter Zeit offensichtlich grundlegend geändert. Möglicherweise haben Sie, Herr Staudt, die gesamte hamburgische Userschaft sehr irritiert und vom emsigen Homepagelen abgehalten, denn, das zu vereinsamen drohende HAMBURG.DE, bietet nun kostenlosen und werbefreien Raum "Für alle Freunde Hamburgs" an!

Ich fühle mich als Freund Hamburgs und bat also um Einlass. Dem wurde statt gegeben. Innerhalb von Minuten hatte ich meine Adressen. Auch FTP klappte sofort. Zudem ein recht nobler Briefkasten mit ......@hamburg.de am Ende! Alles schön aufgeräumt und ohne aufgepappte Reklame! Wo kriegt man denn sowas? Und das noch umsonst!

In seiner jetzigen Form ist gegen HAMBURG.DE nichts einzuwenden. Wenn es nicht zu einem Eiertanz zwischen Kommerz, Konsum und Kommune kommt -; wenn also die jetzige Trennung weiter so eingehalten wird, dann ist HAMBURG.DE die erste Einrichtung der eine Notwendigkeit gelungen ist! Vergleichbares gibt es in anderen Länder schon länger.

In Deutschland ist der (neuerdings) offene Zugang (für alle Freunde Hamburgs) eine glückliche Novität! Ob man will oder nicht, es wird wohl in die Geschichte eingehen. Ich jedenfalls bin sehr glücklich darüber, mir in Hamburg eine kleine Filiale errichten zu können. In Deutschland ist wohl nun HAMBURG.DE die Erste. Im deutsprachigen Raum ist es aber bereits vor zwei Jahren den Österreichern (in mehrfacher Ausführung) gelungen. Einzig (werbefrei) überlebt hat 8UNG.AT.

Mit netzlichen Grüssen

Lasse (eine Tasse)
deSire Lars Jane Dahn R.v.S. & E.z.R
Sterzing - Vipiteno (Italien)

PS: Ihre Seite war übrigens in 2.24 sek auf meinem Monitor aufgebaut!
=======================================
Links zum Text:

http://homepage.hamburg.de/schreibnetz
http://www.schreibnetz.de


----- Als Antwort auf Beitrag Nr. 2 (schrieb: Herr Kurt Staudt):

Also, dann will ich mal ausnahmsweise meine private Post hier im Forum beantworten; zumindest teilweise.

Hallo Lasse deSire Lars Jane Dahn R.v.S. & E.z.R
in Sterzing - Vipiteno (Italien)

Danke für Ihre Mails und diesen Foren-Eintrag!
Jeder User mehr ist eine Bereicherung für Hamburg.de und für Hamburg.
Ich hoffe, daß Sie hier nicht nur Ihre Homepage vorstellen möchten,
sondern daß Sie sich auch aufrichtig und ernsthaft an den
Diskussionen im Forum beteiligen.
- Gewinnbringend für alle. -

Zunächst möchte ich das eine oder andere Mißverständnis aufklären:

Ich mag zwar zeitweilig den Eindruck erwecken, daß ich kein gutes Haar an Hamburg.de lasse, aber das liegt eher in der Natur der Sache.
- Ich liebe Hamburg.de und es tut mir weh, zu sehen, wie meine Liebe da so vor sich her kränkelt. -

Sie haben absolut Recht.
Hamburg.de ist gut.
Hamburg.de hat sogar gerade einen Preis für seinen Tourismus-Bereich bekommen.

Und jetzt kommt der Mördersatz mit "aber":
Aber Hamburg.de könnte besser, und vor allem ehrlicher, sein.

Hamburg.de ist keine normale "Firma".
Hamburg.de ist die Repräsentanz einer Weltstadt mit internationalem Ruf.
Und das verpflichtet ein wenig zur Ehrlichkeit.
Hamburg.de hat seinen Bürgern viel versprochen.
Jetzt wird Hamburg.de an diesen Versprechungen gemessen.

Das, was uns zufriedenstellt, vergessen wir oft zu loben.
Ganz einfach aus einem menschlichen Grund:

Das, was gut ist, das braucht doch keinerlei Korrektur oder Richtungsänderung.
Aber das, was aus dem Ruder zu laufen scheint, das, was uns stört, ärgert und behindert,
das möchten wir doch immer ändern.
Also bitten, betteln, drohen und flehen wir, daß die Mißstände oder Mängel abgestellt werden.

Wenn wir dann wieder zufrieden sind, dann setzen wir uns ruhig hin und sind einfach zufrieden.

Betrachten Sie einmal den Inhalt dieser Foren:
Die Software ist nicht so schlecht, wie viele immer behauptet haben.
Aber was machen die Moderatoren daraus?

Aber immerhin, Sie haben den Weg hierher gefunden.
Und wenn Sie hier weiter präsent sind, werde ich mir Ihre Homepage sicherlich auch genauer ansehen.
Wenn Ihre Homepage dann einen "echt privaten" Charakter hat,
werde ich Sie auch bitten, diese in meine Linkliste aufnehmen zu dürfen.

Übrigens, die von mir angegebenen Ladezeiten meiner Seiten sind unabhängig von Hamburg.de.
Diese werden mir von meiner eigenen Software berechnet.
Die von Ihnen angegebene Ladezeit von nur 2,24 Sekunden dürfte auf einen DSL-Anschluß zurückzuführen sein.
Möglicherweise haben Sie aber zusätzlich noch übersehen, ob Sie die betreffende Seite noch unter der ursrünglichen Adresse bei Hamburg.de geladen haben, oder von mir schon auf meinen Hoster Puretec weitergeleitet wurden.
Manchmal ist der etwas schneller.

Willkomen hier im Forum
und grüße nach Italien!

Ihr Kurt Staudt
---------------------

18.09.2002 - 23:oo h, Kurt
 


Als Antwort auf Beitrag Nr. 3 (schrieb ich: Lars J. Dahn):

Sehr geschätzter Herr Staudt
Herzlichen Dank für ihren umfangreichen Brief. Alles was sie schildern sind Umstände des politisch-sozialen Handelns. Wo ist das Problem Herr Staudt?

Die Stadt Hamburg hat sehr mutig gehandelt. Wie gesagt: Vergleichbares ist in Deutschland nicht zu finden! Merkwürdigerweise haben die Bürger Hamburgs dies offensichtlich weder verstanden noch gewürdigt. Siebentausend User nutzen den Service. Unter den 7 000 sind etwa 50% Trashs. Bleiben sage und schreibe 3 500 Hamburger die etwas verstanden haben von Sozialisation, Enkulturation und Primborium. Das ist zu wenig für eine Millionenstadt mit Anspruch auf Weltgeltung und Tradition. Viel zu wenig!

Das interne Gerangel um Wege und Ziele von HAMBURG.DE ist offensichtlich notwendig. Geschadet hat es dem Projekt wohl nicht. Nun müssen die Schüler und Lehrer eingebunden werden. Foren für die Altenheime und die Alten fehlen auch noch. Ein Behindertenforum fehlt. Und so fort. - Sport, Kreissparkasse und Behörde ist nicht Welt. Es bedarf kluger Köpfe in Hamburg. Mit der Zeit gehen. Es muss nichts neu erfunden werden. Besser machen. Es darf auch abgekupfert werden. Die Struktur der Foren muss auf den neuesten Stand gebracht werden. Mehr und übersichtlicher. Das geht. Die Betreuung der Homepagelesmacher sollte verbessert werden. Mehr Templates. Da sehe ich nur blau. Einen WYSIWYG-Editor (etwa HotMetalPro4.0) zum Download anbieten. Den Zugang und die Nutzung immer und immer wieder erleichtern und intuitiever machen.

Und ganz wichtig:

Den jetzigen C h e f a d m i n i s t r a t o r, der wohl dann auch für die Verlinkung der Angelegenheiten verantwortlich ist - schnellstens durch einen fähigeren Kopf austauschen.

Die Lachnummer hat mehrere Gags, aber der stärkste ist die Adresse:
http://homepage.hamburg.de/

Da kommt dann die grandiose Meldung: "Die Seite die Sie suchen gibt es nicht!"

Ach, und der Unsinn mit der Formulierung: Hier Anmelden - Hier Registrieren ! Ich hatte mich schon an Einloggen gewöhnt, aber in Hamburg spricht man wohl kein verpfuschtes Englisch.

Das Gute wiegt aber mehr und so nehme ich auch die Knochen. Und natürlich wird mein Auftritt in Hamburg nicht zum Durchlauferhitzer missbraucht. Keinesfalls. Zum Beweis: Ein Beitrag der in meiner Deutschland-Edition erst im Oktober erscheint, liegt in voller Pracht bereits auf HAMBURG.DE vor:
http://homepage.hamburg.de/schreibnetz/gimmy/gimmy_to_hamburg01.htm
Ein "Vorabdruck-Erstdruck" also! Nur für Hamburg! Reine biogra-fishe Daten über mich.

Mein Gastrecht in HAMBURG.DE wird sinnvoll genutzt werden. Ich werde eine Probebühne einrichten und dort alle neuen Implementierungen (2003-Sprache/WebSpeech) zum Test laufen lassen. Ich werde also mehrere Gastspiele im Jahr in Hamburg geben. Und immer die Neuesten Stücke. Versprochen!

Die User in HAMBURG.DE sollten ihre Macht auch ausüben. Sie dürfen sich kein Gremium vorsetzen lassen, wie immer dies auch besetzt werden soll, kann oder darf. Es muß ein verantwortlicher Chef her. Ein Netzbürgermeister, oder, wie man das in Hamburg nennt, ein Netzsenator! Ein Fachmann oder eine Fachfrau! Gewählt durch die User! Der beratende Beirat sollte paritätisch besetzt werden. Kommerz und Kommune jeweils die Hälfte. Es sollte eine Versammlung einberufen werden!

An Gerangel werde ich mich nicht beteiligen. Das sollen die Wirtsleute und Hamburger Gäste untereinander ausmachen. Als zeitweiliger Asylant, enthalte ich mich dieser Übung fürderhin! Es sei denn, Hamburg ernennt mich zum Netz-Ehrenbürger; da muss ich dann wohl Laudatio halten in meiner Art. Aber da ist noch lange hin. Zuerst der Nobelpreis.

Wenn ich Neuigkeiten über SCHREIBNETZ.DE und das literarische Projekt habe, dann werde ich dies natürlich, hier in den Foren, rechtzeitig ankündigen - unter:
http://homepage.hamburg.de/schreibnetz

Wenn sie, geschätzter Herr Staudt, die Liebenswürdigkeit besitzen und einen Link setzen ist mir das sehr angenehm. Relinks setze ich bekanntlich auf alle werbefreien Seiten. Unter Free-Link wird diese konspiratieve Protektion geübt. Mehr darüber (demnächst) unter meiner Stammadresse:
http://schreibnetz.de/
in der Sub-Way INTERNETISTIK.

Mit sehr netzlichen Grüßen

deSire: Lasse (eine Tasse)
Lars Jane Dahn
Ritter von Schreibnetz
Edler zu Radong
-Bergamo-Italien 19.Sept.2002 - 03:22
_____________________________________
P.S.: Übrigens habe ich den "Klick"! Das ist: Ich bin stark Klicksüchtig. Eine seltene Krankheit mit euphorischen Schüben, die jählings umkippen kann in brütendes Grämen. Mit HAMBURG.DE bekam der Klick einen Kick. Meine Seiten also bitte im Moment nicht zu oft anklicken. So um die Weihnachtszeit, da sackt mir die Klick-Rate immer weg. Danke!
_____________________________________

###########################################
###########################################

Ende der Restauration! (Lars J.Dahn) 19.Sept.2002 - 17:15

******************************************
Lars Dahn macht verknüpfte Literatur unter:
http://www.schreibnetz.de
Emilio:
schreibnetz@bluemail.ch


 

"No Love-Story - It's a Partnership !"


 In einer eMail vom 14.12.2005 - 01:07:39 schreibt lars.dahn@xxxxx.ch:

Lieber Kurt

Vor einem Jahr hast du mich angerufen. Ich bin nun in der
"Bringpflicht"!

Bitte:
Gib mir eine Telefonnummer (von Dir) an !
Sende (nur diese) Telefonnummer (sonst nix) an meine Adresse:
schreibnetz@web.de
und dazu bitte das Zeitfenster angeben!
Für mich sind (fast) alle Termine machbar, ab dem 24. Dez. o5
bis zum 2. Jan. o6 !
Es darf auch mitten in der Nacht sein.
Nimm dir Zeit. Ich schaue erst wieder am 20. Dez. in meinen
web.de-Briefkasten !
Falls ich dir Ungemach bereitete verzeih ! Falls ich dir Freude
machte - ich tat es mit Vergnügen ! (oder umgekehrt!)
Lasse
(Lasses bei diesem Namen)
 




 Die Googelei von Lasse (Wortschöpfungen)

Bitte vorher diese Seite von Lasse lesen:
 http://www.schreibnetz.de/edition2004/internetistik/inter_vorles_all/inter_vorl_raum1.htm


Ihr könnt dieses virtuose jonglieren mit Suchbegriffen nur würdigen, wenn ihr euch seine Seiten mittels dieser Suchbegriffe bei Google.de zusammen gesucht habt.
Das Grundwort ist immer Lasse, Schreibnetz oder "Lars Jane Dahn". Jeweils einer oder mehrere der nachfolgenden Begriffe sind an diesen ersten Suchbegriff dran zu hängen. Dabei kann auch mit den Anführungszeichen jongliert werden.

Titel:

Ritter von Schreibnetz
Edler zu Radong

Erfinder von:

Edisum
Internetistk
Radong
Exbembelifikation
Medelinking
Verschwörungskoordinator


Ob Lasse mir die nachfolgende 'Googelei' verschafft hat oder ob das ein Glückstreffer von mir ist, das weiß ich nicht so genau. Aber das Phänomen ist hochinteressant:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Es+gibt+kein+Bier+in+Hamburg&btnG=Google+Suche&meta=
Schaut euch einmal den Suchbegriff und die gefundenen Einträge einmal genauer an. So um den 4. Platz findet ihr mich möglicherweise mit dem "Einreiseverbot" bei Hamburg.de


 

Drohung oder Lichtblick?

  

Das Schreibnetz-Imperium übernimmt die Foren-HAMBURG
Sorry, Hamburg.de hat seine Foren geschlossen, der Artikel ist nicht mehr verfügbar.
Geschrieben von schreibnetz, 0 Antworten
Zuletzt bearbeitet von schreibnetz am 20-Jun-03 um 20:03 Uhr

Wer immer da behauptet, die Foren von Hamburg.de seien tot, der irrt.
Auch wenn es unbequem sein mag, aber nutzt einmal die Suchfunktion der Foren und sucht nach den typischen "Schreibnetz-Begriffen" (siehe unten)!
Lars Jane Dahn (oder Lasse, die Tasse) hat eine breite Spur hinterlassen und baut dort seine Autostrada fleißig weiter aus. Manchmal glaube ich fast, daß Lasse der 'Froschkönig vom Schreibnetz' ist.

 



Hinweis:
Die nachfolgenden 'Googeleien' sind meine Markenzeichen im Netz. Daneben habe ich natürlich auch noch das eine oder andere Pseudonym, aber das wird hier nicht verraten.
Googeleien: "Kur(t)z", Metatagist, Metatagistik, Metatagonist, Metatagonistik, Metatagonie
Metatagonien  und  
"Magister der Metatagonistik"

 Meine Gedanken zu den neuen Foren des Netzrates: http://www.kurt-staudt.de/Fazit/5-Foren.html

 Zurück

 Nächste Seite    

Besucherzähler:

free
web stats