bei T-Online . . .

5.02.2007 - 17:46 h
TO-Linkliste-Rosengarten.html


Netzbürgerliches und Privates aus dem Rosengarten

und natürlich auch aus Hamburg . . .
 


 
Linkliste "Rund um den Rosengarten" (Landkreis Hamburg, Niedersachsen)
Sorry, dieses ist eine werbefreie "Non-Profit-Seite" und daher werden hier auch nur Seiten gelistet,
mit denen kein Gewinn eingefahren werden soll. 
  
Wer sich mit seiner Homepage hier wiederfindet und darüber unglücklich ist, der möge
mich anrufen oder mir eine eMail schicken und ich lösche den Eintrag dann prompt.
Aber auch Textergänzungen oder -änderungen nehme ich gern vor, wenn der Wunsch
nachvollziehbar ist (z.B. Namensnenneung bei dem Link zur Homepage).

    

   


Private- und Nicht-Kommerzielle-Homepages

 

Rosengarten, Wikipedia-Eintrag
und
Ehestorf, Wikipedia-Eintrag
Die Inhalte dieser beiden Seite sind noch recht dünn, aber immerhin hat sich auch bei den Wikipedianern irgend jemand für unsere Dörfer interessiert . . .
Bitte auch die weiterführenden Links zu den einzelnen Dörfern der Gemeinde beachten!

 

- - -

 

Ehestorf-Alvesen.de
Eine recht informative Site rund um mein Heimat-Dorf.
Der Link zu den alten Postkarten-Ansichten hat es mir sehr angetan.
Und . . . nicht ganz unwichtig:
Auch alle aktuellen Rundschreiben unseres Ortsbürgermeisters sind hier zu finden!

 

Freiwillige Feuerwehr Ehestorf-Alvesen
Für Neugierige, die wissen wollen, warum denn mal wieder die Sirene ihren wohlverdineten Nachmittagsschlaf störte, dürfte die Seite mit den Einsatzberichten interessant sein.

 

Vahrendorf.de
Hier möchte ich euch das Forum besonders empfehlen,
aber auch die anderen Seiten sind recht interessant.

 

Prima, dat ji mol rinnkiekt, dat freit mi!
Eine sehr gut gemachte und echt private Homepage (Vahrendorf)
Und keine Sorge, ihr werdet dort nicht mit Plattdeutsch erschlagen . . .

 

- - -

 

Hier könnte deine Homepage oder dein Blog verzeichnet sein. *GGG*

 

- - -


 
 Diskussions-Foren

 

DSL über Glasfaser in Rosengarten/Seevetal
Dieses Forum könnte für Internet- oder DSL-Neueinsteiger interessant sein, obwohl dort auch viel technischer Schnack von Spiele-Freaks stattfindet.
Es ist ein bundesweit agierendes Forum, welches sich aber auch mit 'unserer' bisherigen Glasfaser-DSL-Misere beschäftigt.
Die Resonanz war groß . . . dieser Thread wurde am 12.04.2005 gestartet und war
am 31. Dezember 2007 auf Seite 154 angelangt.

 

- - -

 

Ein noch junges privates (!) Forum für den Bereich Vahrendorf und Rosengarten
Schaut einmal hinein . . . wer weiß, vielleicht kann dort jemand eine eurer Fragen beantworten?

 

 


Die Links zu unserer 'Regierung' dürfen natürlich auch nicht fehlen, obwohl ich mir da nicht immer so sicher bin, ob deren Seiten wirklich frei von Kommerz sind oder nicht . . . aber immerhin haben wir in Rosengarten kein Finanzamt; die Räuber sitzen in Buchholz. *GGG*


Die Gemeindeverwaltung-Rosengarten - (www.Gemeinde-Rosengarten.de)

 

Die Gemeinde Rosengarten im Norden Deutschlands

 

Satzungen der Gemeinde Rosengarten

 

Öffnungszeiten der Verwaltung

 

Telefonverzeichnis für alle Fachbereiche (PDF-Download)

 

 

Leider ist uns eine anderes Dorf mit dem Namen 'Rosengarten' (östlich von Heilbronn) bei der Registrierung der Domain Rosengarten.de zuvor gekommen . . .
Wer weiß, vielleicht hatten die ja auch schon vor uns eine vernünftige Internet-Anbindung?

 

 



Für geduldige Erdenbürger geht es hier zu meiner Seiten-Übersicht

 
Rentner Anton, aka Netzgärtner
aus dem Rosengarten
(bei Hamburg-Harburg)
 

nach oben

 

Zurück zu meiner Startseite bei T-Online

Impressum 

weiter


Besucherzähler:

free
web stats