Der Motor muß
warmgefahren sein; Getriebeöltemperatur >= 60o C.
Ebene und gerade Fahrbahn; wenig Verkehr, um Behinderungen zu
vermeiden.
1.
Setzen des
automatischen Geschwindigkeitsreglers auf einen Wert zwischen 45 – 48
km/h.
2.
Schärferes
Beschleunigen auf ca. 55 km/h (mit dem Fuß auf dem Gaspedal).
3.
Den Fuß ganz
vom Gaspedal zurücknehmen.
Es erfolgt
ein Schubbetrieb, bevor der Geschwindigkeitsregler das Gasgeben
übernimmt.
Es ergeben sich
folgende Drehzahlbereiche:
zu 1. ca. 1100 bis 1500 u/min, schwankend,
zeitweilig unruhige Schaltvorgänge
zu 2. ca. 1500 u/min bis 2000 u/min, je nach
Gas-Stellung
zu 3. Die Drehzahl fällt langsam bis auf einen Wert
von ca. 1200 u/min zurück.
Bei
der Übernahme des Gasgebens durch das „automatische Gaspedal“
schnellt die
Drehzahl zunächst auf ca. 1600 u/min hoch
und nach dem Bruchteil einer Sekunde fällt
diese abrupt zurück, auf ca. 1250 u/min
Dabei „knurrt“ der Motor deutlich
und nimmt kein Gas an.
Das Getriebe verharrt zeitweilig längere Zeit in
dieser Position, wenn nicht manuell eingegriffen wird.