2007        

Letztes Update:
11.12.2007 - 17:56 h
Abmahnistan-05.html - V05

 Berichte aus Abmahnistan - 5

Netzgärtner Kurt - Hamburg

  < zurück  

 Vom 16. Mai 2007

  weiter >  



5
. Linkliste zu Seiten, die sich mit dem Thema Abmahnungen beschäftigen.


Wichtiger Hinweis - bitte aufmerksam lesen:
  

Abmahnistan ist ein gefährliches Land!
Da wird oft scharf geschossen und auch oft auf
beiden Seiten der Front mit unredlichen Mitteln gekämpft.
Deshalb bitte ich euch auch, meinen externen
Links nur mit Vorsicht zu folgen und den Inhalt der verlinkten Seiten wach und kritisch zu hinterfragen. Diese Vorsicht ist besonders bei Seiten angebracht, die von den Hauptfiguren der Kampfszene betrieben werden oder bei Beiträgen, die in Foren und Blogs auftauchen, in denen diese posten.
In den Inhalten der verlinkten Seiten können rechtlich bedenkliche Texte oder auch glatte Lügen und Beleidigungen enthalten sein. Ich habe diese Links dennoch gesetzt, da mir die verlinkten Texte zur Dokumentation der Zeitgeschichte und zum allgemeinen Verständnis notwendig erscheinen.
Die Inhalte der in diesen "Berichten aus Abmahnistan" verlinkten Internet-Seiten und Forenbeiträge mache ich mir deshalb auch
nicht zu eigen, es sei denn, ich kommentiere diese als 'gut' im Sinne von 'richtig'.

Die Verlinkung erfolgte zum Zwecke der Dokumentierung der Zeitgeschichte in Sachen Abmahnwahn und zum besseren Verständnis für Leser, die sich mit dem Thema der täglich stattfindenden Unterdrückung der - grundgesetzlich garantierten Meinungsfreiheit - noch nicht befasst haben.
Wer weitergehende Informationen sucht, der möge einmal
Google.de mit dem nachfolgenden Satz in Anführungszeichen bemühen: "Foren sind gefährlich"

Das neueste - mündliche - Forenurteil (4. Dezember 2007):
  
    
Der Fall Niggemeier - Zensur findet nicht statt (Grundgesetz-Artikel 5)
     Ein neuerer Artikel vom 7. Dezember 2007 über eine 'unmögliche' Abmahnung und
     über ein noch 'unmöglicheres Urteil des Landgerichtes zu Hamburg.
     Die schriftliche Urteilsbegründung liegt allerdings noch nicht vor.

Abmahnwelle e.V. / Netzrose  (Jutta R.)
Privat:                        Link zu fremden Seiten http://www.becx.de/voices/we_webrose.htm
Skandal um Netzrose:  
Link zu fremden Seiten http://oby.de/abmahnwelle-ev-skandal-um-netzrose
  
Link zu fremden Seiten http://www.jurablogs.com/de/abmahnwelle-ev-skandal-um-netzrose-teil-2
Aktuelle Seiten:
  Link zu fremden Seiten http://www.abmahnwelle.de/
  Link zu fremden Seiten http://abmahnung.abmahnwelle.de/

Axel John - Link zu fremden Seiten http://www.abzockwelle.de -
Privat:         
Link zu fremden Seiten http://www.a-jo.de
Eine aktuelle Seite:
   Link zu fremden Seiten 
06.05.2007 - Anschlag des LG Hamburg auf die Meinungsfreiheit im Internet

Jörg Reinholz (aka Fastix) - Rotglut.Org -
Privat: 
Link zu fremden Seiten http://rotglut.org/nachrichten.php   
Diesen Link bitte bei Bedarf per "copy and paste" in euren Browser einfügen.
Sorry, aber eine direkte Verlinkung mag ich nicht vornehmen, da 'Fastix' allzusehr mit Rechtskonflikten belastet ist.
Eine aktuelle Seite (aber
nicht von ihm, sondern von 'Korrupt'):
 
Link zu fremden Seiten http://www.korrupt.biz/332/was-zu-fastix/

Marcel Bartels - Mein Parteibuch.com (SPD) -
Privat (Impressum):  
Link zu fremden Seiten http://www.mein-parteibuch.com/blog/impressum/
Eine aktuelle Seite:    
Link zu fremden Seiten http://www.mein-parteibuch.com/blog/

Rolf Schälike (Dipl. Physiker) - Buskeismus -
Persönliches:          
Link zu fremden Seiten http://www.eurodiva.de/recht_aktuell/aussserungsverfahren_rs.htm
Eine aktuelle Seite:  
Link zu fremden Seiten http://www.buskeismus.de/

GFvG aka 'Günni' (Günter Freiherr von Gravenreuth)
Impressum:  
Link zu fremden Seiten Anwalts-Kanzlei
Blog:           
Link zu fremden Seiten http://www.von-gravenreuth-gepfaendet.de/  
Wikipedia:   
Link zu fremden Seiten http://de.wikipedia.org/wiki/Freiherr_von_Gravenreuth
Einige 'heiße' Seiten (von Anderen betrieben) aus der Vergangenheit:

PC-Magazin.de -  Link zu fremden Seiten Der Fall 'Explorer'
Zitat: In der Urteilsbegründung ist von "Serienabmahnungen", "Massengeschäft" und "selbstständige Einnahmequelle" (gemeint ist Abmahnpraxis), deutlichen Berührungspunkten zum Gesichtspunkt des"Rechtsmissbrauchs" und "Abkassieren" die Rede.
R-Archiv.de -      
Link zu fremden Seiten »Günter Frhr. von Gravenreuth« Der Lobbyist

 
Ich krabbele da
natürlich mit meinem   Netzgärtner-Blog auch ein wenig herum.
Eine aktuelle Seite:
     
Ist das neue LG-HH-Forenurteil - wirklich ein Skandal?
     Landgericht Hamburg Urteil v. 27.04.2007 - Az.: 324 O 600/06
     - Haftung für Foren-Einträge (Supernature-Fall) -

     Der Fall Niggemeier - Zensur findet nicht statt (Grundgesetz-Artikel 5)
     Ein neuerer Artikel vom 7. Dezember 2007 über eine 'unmögliche' Abmahnung und
     über ein noch 'unmöglicheres Urteil des Landgerichtes zu Hamburg

Da gibt es natürlich noch eine ganze Reihe weiterer Akteure, aber ich möchte hier nicht den Rahmen sprengen.


Aktuelle Foren-Threads
In der Regel ist nur der Starteintrag lesenswert, da die nachfolgende Diskussion sehr schnell in eine Schlammschlacht mündet.

     Das Forum Forenabmahnungen.de wurde vorläufig geschlossen
 
Link zu fremden Seiten http://www.gulli.com/news/kreative-pause-zwecks-2007-04-17/

     Das Supernature-Forum wurde abgemahnt - jetzt ist das Urteil der zweiten Instanz raus
 
Link zu fremden Seiten Keine Entwarnung für Forenbetreiber

     Martin Geuß berichtet in seinem Forum 'Supernature' - das Wohlfühl-Board
 
Link zu fremden Seiten Wir wurden abgemahnt und schlagen zurück! Update 04.05.07


Rechtsanwaltskanzleien, die mit dem Internetrecht vertraut sind:

Terhaag & Partner - aufrecht.de (Blog)
 
Link zu fremden Seiten  Internetrecht - Blog mit diversen Urteilen und Kommentaren

 

Diese Link-Liste wird fortgesetzt . . . denn hier fehlen noch einige fachkundige Anwaltsadressen.

 

         Netzgärtner Kurt



"I intended the Web to be a social creation,
not just a technological one."

Tim Berners-Lee


Hinweis: Ein Teil meiner Seiten ist mit einer SuMa-Bremse versehen.
Link zu fremden Seiten = Dieser Link führt zu externen Seiten;
        es wird ein neues Fenster aufgemacht.
Graue Links = Diese Links hast Du schon besucht.


  < zurück  

  Impressum

  weiter >  

Besucherzähler:

free
web stats